• 18.04.2024, 04:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

win 8.1 auf ssd installieren

Sonntag, 1. März 2015, 16:53

mahlzeit

ich habe eine kurze, blöde frage:
ich versuche win 8.1 vom neuen notebook auf der ssd neu zu installieren. also hab ich den key ausgelesen, mir mit dem mediacreationtool einen usb-stick erstellt. der key wird nicht akzeptiert. einige alten quellen sprechen davon zuerst 8.0 installieren zu müssen, neuere behaupten das geht direkt mit 8.1 auf neuer partition... wo liegt mein fehler?

-der händler hat das ursprüngliche 8.0 upgegradet, daher geht der key nicht--> beim händler beschweren
-ich kann 8.1 nicht auf der neuen partition erstellen, sonden muß umständlich spiegeln

wär super, wenn mir einer auf die sprünge helfen könnte. viele quellen widersprechen sich. ;(

Sonntag, 1. März 2015, 17:30

Soweit ich das von meinem Laptop in Erinnerung habe... der Key gilt nur für Win 8.0, du konntest ihn aber damals glaub ich bei Microsoft umwandeln, wenn ich mich nicht täusche.

Zudem musst du glaub ich das SecureBoot abstellen oder den Key vom Laptop zurücksetzen.

Sonntag, 1. März 2015, 22:14

Hi, es ist möglich win 8.1 direkt zu installieren ich hab das mal vor einigerzeit gemacht aber auswendig weis ich es nicht mehr war auf alle fälle ne menge umzustellen sollte ich die beiträge wieder finden kann ich gern die links posten.

Montag, 2. März 2015, 06:10

Hi,
Win10 prev installieren, läuft auf meinem Laptop prima, alle Programme wurden übernommen und laufen , was soll ich denn mit Win8 ... war glaube ich nicht der Hit
Muss mich aber beim Neustart immer mit Passwort anmelden..nur das Programm ist ja noch kostenlos..dauert nur eine weile die ca 80 Gb runter zu laden.
Gibt dann einen Key per E-Mail soweit ich mich erinnern kann..