• 25.04.2024, 07:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VideoGrabber für Desktop

Dienstag, 7. April 2015, 12:55

Hallo Forum, ich suche ein Programm, mit dem ich zum Beispiel die Bedienung einer Software als AVI-Datei aufzeichnen kann.
Optimal wäre natürlich, wenn es Freeware wäre, da ich das Programm nur sporadisch brauche.

Kennt da jemand was, was auch einfach zu bedienen ist?


Danke für eure Mühe
Overmind

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Pilo

Senior Member

Dienstag, 7. April 2015, 19:11

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Mittwoch, 8. April 2015, 12:44

uhhh, da wusste ich ja gar nicht dass das mit dem geht.
Thx für die Info!!!

Ravensburg TowerStars - Eishockey GBL - Meister Saison 2010/2011

Donnerstag, 9. April 2015, 07:42

Ist der MSI Afterburner nicht eigendlich ein Tool zum Übertakten der GPU? Kann mich nicht entsinnen, dass ich bei den Afterburner Videos vom Desktop- und Programm erstellen kann.

Also was das Aufzeichnen von Vorgängen als Video betrifft, kann ich dieses Empfehlen:

Edit: Ups. Falsche Verlinkung. Habe link daher wieder entfernt. Finde auch gerade das eigendlich Programm nicht, welches ich dir verlinken wollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Natsu83« (9. April 2015, 08:00)

Pilo

Senior Member

Donnerstag, 9. April 2015, 14:25

->Darin Epsilon - PERSPECTIVES<-
Mr. SuicideSheep @ soundcloud.com
Test Shot Starfish @ soundcloud.com
Professor Kliq @ soundcloud.com

Donnerstag, 9. April 2015, 18:55

Man lernt nie aus :D

Irgendwiehabe ich die Funktion im Afterburner immer übersehen

Tanvi

Junior Member

Mittwoch, 27. Mai 2015, 12:23

Alternativ kann ich Dir auch CamStudio (Open Source, auch SWF-Dateien erstellbar) und Debut Video Capture empfehlen.
Letzteres nutze ich ganz gerne mal für YouTube vom Mac aus, da ich gerne mal an den Bildeinstellungen hier und da was anpasse.

Ähnliche Themen