• 20.04.2024, 04:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Chrome synchonisiert nicht mehr vollständig

Samstag, 16. Mai 2015, 14:55

Hi,
ich habe seit einiger Zeit das Problem dass Chrome nicht mehr vollständig die Lesezeichen zwischen meinen PCs synchronisiert. Ich habe schon alle Daten aus der google cloud bzw. über das Dashboard gelöscht, vorher auf allen PCs die Synchonisierung ausgeschaltet bzw. alle Daten und Profile gelöscht bis auf meinem Desktop PC. Dort hatte ich mich nur in Chrome abgemeldet da ich ja nicht meine Passwörter löschen möchte.
Also alles gelöscht und neu angemeldet. Nachdem die Synchonisierung alle Lesezeichen hochgeladen schien, habe ich mich auf dem Notebook wieder in Chrome angemeldet und die Synchonisierung eingeschaltet. Nun wird dabei aber nur ein Bruchteil der Lesezeichen heruntergeladen bzw. synchonisiert. Ich verstehe nicht woran das liegt, Synchonisierung in Chrome ist auf "alles" aktiviert, ich bin auf beiden PCs mit dem gleichen Account eingeloggt und habe dies auch mit meinem Handy bzw. Zweiwege Autentifizierung bestätigt. Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann? Auch nach längerer Betriebsdauer werden keine weiteren Lesezeichen "nachgeladen". Was ist da los? Das nervt mich tierisch, denn manchmal tauchen dann manche Lesezeichen doppelt auf oder neue verschwinden, also alles durcheinander.

beste Grüße
Johannes

Tanvi

Junior Member

Donnerstag, 21. Mai 2015, 12:47

Das ist in der Tat sehr sehr merkwürdig. In der Vergangenheit hatte ich lediglich das Problem das er gar keine Lesezeichen geladen hat. Das war dann nach Löschung und Reinstallation wieder alsbald behoben. Kann es unter Umständen sein, dass er an einem bestimmten Lesezeichen "halt" macht? Hast du alternativ auch versucht die Lesezeichen zu fragmentieren und Grüppchenweise auszuprobieren, ob er evtl. manche Lesezeichen synchronisiert und manche nicht? Das Problem scheint jedenfalls sehr sehr merkwürdig zu sein, da du ja bereits beschrieben hast auch schon mal alles gelöscht zu haben.

Freitag, 22. Mai 2015, 16:30

Ja, habe es neulich erst wiederholt. Es wurden zwar mehr Lesezeichen geladen als sonst, aber nicht alle, und zwar ist immer die Lesezeichenleiste von Chrome unvollständig. Die Lesezeichen in Ordnern sind komplett. Es wird auch nichts mehr nachgeladen, so als hätte ich zwei verschiedene Profile angelegt was aber nicht stimmt. Vielleicht bin ich auch zu schnell mit dem erneuten Einloggen im Dashboard und in Chrome, vielleicht braucht der Server länger als vermutet. Btw. ich habe ca. 1200 Lesezeichen. :D