• 24.04.2024, 21:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows WLAN Probleme?

Mittwoch, 26. August 2015, 19:40

Hi Zusammen,

Habe leider massive WLAN Probleme und vielleicht könnt ihr helfen.

Habe mein win 7'64bit auf win 10 hochgezogen und es lief alles. Doch dann kam es sporadisch zu WLAN Problemen, da er das Netzwerk gar nicht finden konnte. Da ich nen USB stick verwende habe ich den mal gezogen etc, aber später hat es nur nach nem reboot mal wieder funktioniert. Seit 3 tagen bekomme ich nun gar keine Verbindung mehr. Ein zweiter stickb(auch ralink Chipsatz) brachte keinevbesserung. Hab mir dann neun stick mit realtek Chipsatz bestellt um durch ganz neue Treiber Installation das Problem zu umgehen, aber leider selben fehlerbild. Die Stücks werden im Geräte manager erkannt und fehlerfrei installiert, aber win 10 erkennt sie nicht als netzwerkoption und bietet keine WLAN Möglichkeit in den Netzwerk Einstellungen an. Unter "andere angeschlossene Geräte" werden alle Stücks angezeigt. Deaktivierung oder neu Installation der Treiber im Geräte manager brachte nichts. Irgendwie ordnet win 10 die stick nicht den Netzwerkadapter zu und mir werden auch keine WLAN Konfigurationsmöglichkeiten angeboten. Was kann ich tun. Tablet und Smartphone arbeiten einwandfrei über WLAN also Router OK.

Was kann ich machen? Habt ihr eine Idee?

Danke und grüße

Donnerstag, 27. August 2015, 13:40

Puh, das hört sich nicht so gut an ... ich habe "ähnliche" Erfahrungen mit meinem Sony DUO 11 .. da geht manchmal auch einfach das WLAN nicht mehr .. Symbol ist zwar da, aber entweder das Menü öffnet sich garnicht, oder ich finde kein einziges WLAN ... WLAN an und aus machen half bisher auch nicht, nur ein komplettes Herunterfahren und Hochfahren half bisjetzt immer :/

Donnerstag, 27. August 2015, 17:51

Hi
Leider bei keine Besserung in Sicht. Windows zeigt sich als wenn kein WLAN verfügbar/installiert ist. Einzige Idee, vielleicht ist windows nicht selbst schuld. Kaspersky Internet security greift ja auch ins Netzwerk ein, aber da konnte ich nix finden. Habe unter win 7 auch spybot search und destroy installiert. Unter win 10 taucht es noch in den apps auf aber starten oder de installieren lässt es sich nicht mehr. Vielleicht hängt da was. Eine komplette Neuinstallation passt mir gerade gar nicht mmmh. Sorry übrigens für mein getippe hier vom Smartphone.

Donnerstag, 27. August 2015, 21:43

Hi

konnte nun in der Computerverwaltung / Ereignisanzeige diverse Fehlermeldungen finden. Lauteten etwa wie "Gerät konnte nicht migriert werden".

Im Netz konnte ich dazu hauptsächlich Probleme beim Umstieg von Windows 8 auf 8.1 finden, aber die Ursache sind die Treiber und das Upgrade auf eine höhere Windows Version.

Schreibe bereits auf meiner neuen (saubren) Windows 10 Installation und hier funktioniert alles wieder mit Boardtreibern ohne Probleme.

Danke und Grüße