• 16.04.2024, 22:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 10 Startmenü ordnen

Mittwoch, 2. März 2016, 11:54

Ich verzweifel gerade am WIndows 10 Startmenü...

Wie räume ich das Startmenü - nicht die Kacheln rechts daneben - auf bzw. kann ich es ändern?

Bei Windows 7 hat man den Ordner (rechte Maustaste auf Start) geöffnet und konnte ich hier dann nach Lust und Laune Link ändern, umbenennen, hinzufügen und löschen, etc. Man konnte dann auch Ordner anlegen (Programme, Spiele, Multimedai, etc.)...

Das bekomme ich bei Windows 10 einfach nicht hin. Hier kann ich nur tlw. Programme/Apps deinstallieren (z.B. den Skype Mist)...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToaStarr« (2. März 2016, 15:11)

Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Donnerstag, 3. März 2016, 00:59

Die einzige Option die ich kenne ist "Alle Einstellungen"(Wenn du in der Taskleiste rechts auf das Info-Center oder falls du es im Startmenü hast) > "Personalisierung" > "Start"

Im ersten Schritt kannst du dort ein paar Dinge einstellen die mit Programmen zu tun haben. Dann kannst du noch unten auf "Ordner auswählen, die im Menü Start angezeigt werden" klicken.
Dort kannst du dann die Sachen hinzufügen, die sich bei Win7 in der rechten Spalte befanden (Videos, Dokumente ect.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fieldrider« (3. März 2016, 01:03)

Mattmax

Junior Member

Freitag, 4. März 2016, 11:19

@ToaStarr: Schau mal hier, vielleicht ist das das passende für Dich dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mattmax« (4. März 2016, 11:20)

shep

Junior Member

Freitag, 4. März 2016, 16:59

Oh die Seite ist an sich ja recht nützlich, danke! :)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Mittwoch, 30. März 2016, 10:36

Moin,

na WIN10 scheint ja hier bei einigen Probleme zu bereiten. Ich habe wirklich lange gewartet mit dem Update, einfach weil ich während
des Programmierens nicht meine Arbeit zerschießen wollte. Irgendwas dringendes ist ja immer :evil:
Nachdem die schlimmste Phase der Bugs durch war, habe ich mich jetzt dazu durchgerungen. Hab mich während des Installations Vorgangs ein
wenig mit dem gerade erschienenen PHP 7 vertraut gemacht und gehofft das alles soweit glattgeht. Von wegen!
Nach dem Neustart ist XAMPP aus irgendwelchen Gründen gar nicht mehr gestartet. Als ich es dann laufen hatte, durfte ich diverse Einstellungen
mühsam neu vornehmen. Hat mich unnötig Nerven und Zeit gekostet - Immerhin läuft jetzt alles soweit.
Hoffentlich bleibt das auch so.
Danke @Mattmax für den Link, an den "intuitiven" Funktionen scheitere sogar ich manchmal :whistling:

Gruß!
Tobi
Drill Sergeant: "Verdammt Gump, Warum haben sie ihr Gewehr so schnell zusammengebaut???"

Forrest Gump: "Weil sie es gesagt haben, Sir!"