• 18.04.2024, 02:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FRITZ!Box 6490 - Portfreigaben

Dienstag, 24. Mai 2016, 11:58

Hey Leute,

wir sind gerade zu Hause von DSL auf Kabel umgestiegen und haben jetzt eine FRITZ!Box 6490.. davor hatte ich nen Router mit DD-WRT. Nun bin ich verzweifelt am Versuchen meinen Homeserver wieder erreichbar zu machen.

Dafür bin ich in der Fritzbox auf -> Internet -> Freigaben -> Portfreigaben gegangen und dachte ich trag da wieder alles ein und gut is. Allerdings is der Server dann immernoch nicht zu erreichen übers Inet. Im LAN klappt alles :/ Router und Server habe ich auch mal neugestartet ohne Besserung, und versucht zum Verbinden habe ich über die Domain und direkt über die IP-Adresse..

Probehalber mit "exposed Host" klappt auch nichts :/ Bin jetzt gerade mit meinem Latein am Ende.. aber hier tummeln sich doch einige FRITZ!Box User.. da wird mir doch jemand helfen können ?

Grüße
Chris

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:43

Schau mal im Router ob du ne IPv4 oder ne DS-Lite Verbindung nach draußen hast. Bei welchem Anbieter bist du?

Dienstag, 24. Mai 2016, 12:51

Bin bei Vodafone Kabel und is ne DS-Lite Verbindung

Dienstag, 24. Mai 2016, 15:37

Daran wirds liegen. Habe ich auch und komme z.B. via MyFritz nicht von aussen auf den Router. Am besten mal beim Kundenservice anrufen und deinen Anschluss auf IPv4 umstellen lassen. Dann sollte es wieder funktionieren. :-)