• 16.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Windows 10 Bluescreen

Freitag, 29. Juli 2016, 14:20

Hi Leute.

Ich habe da ein Problem mit meinem Laptop.

Ich habe das Update von Win7 Pro auf Win10 Pro gemacht. Erst lief eigentlich alles gut. Jetz kommen wir zum Problem:

Wenn ich den Laptop starte und ihn einfach mitm Anmeldebildschirm stehen lasse kommt nach ca 20 sek ein Bluescreen und die Kiste startet neu. X( X(

Fehler: page fault in nonpaged area snp2uvc.sys

Wenn ich mich anmelde kommt der Fehler auch nach ein paar Sekunden.
Also kann ich noch nich mal auf Win7 zurück wechseln. ;(

Hoffentlich kann mir jemand hier helfen. Danke schon mal

Freitag, 29. Juli 2016, 14:39

probier mal Win10 komplett frisch zu installieren und nicht die update Funktion zu nutzen.

grüße

Freitag, 29. Juli 2016, 15:20

Lade dir doch einfach Windows 10 als komplettes ISO herunter unter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Frische Installation und fertig :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smitti77« (29. Juli 2016, 15:22)

Freitag, 29. Juli 2016, 15:33

das wollte ich ja eigentlich vermeiden. da sind noch daten drauf die ich brauch. ;(

Freitag, 29. Juli 2016, 22:02

eine vollständige Datensicherung kann nie schaden, sowas sollte man regelmäßig machen.

Montag, 1. August 2016, 10:52

Klingt nach einem Treiberbug. Wenn man nach deiner snp2uvc.sys googelt finden sich viele Benutzer mit demselben BSOD+Stopcode.

Scheint eine Kamera zu sein? Scheinbar ist die nicht mit Win8 und Win10 kompatibel (oder zumindest die verwendete Treiberversion nicht). Du könntest probieren die Kamera im Gerätemanager zu deaktivieren oder nach einem neuen Treiber suchen.

Freitag, 5. August 2016, 18:42

@ Cygon

du hast wahrscheinlich recht mit deiner vermutung. ich habe die woche auch noch mal gegoogelt. kam dann auch darauf.
er läuft jetzt erst mal nachdem ich die kamera deaktiviert habe (brauch ich eh nicht) :thumbup:
der Laptop is schon etwas älter und win10 wird für dieses modell vom hersteller offiziell nicht unterstützt. er hat aber erst ne SSD nen I7 und 8GB Ram gekriegt. läuft recht flott.