• 16.04.2024, 12:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fotoalben unter iOS teilen/verbinden

Dienstag, 14. Mai 2019, 11:36

Hallo,

ich frage mal hier im Forum nach bevor ich ggf. in einem Apple Forum nachfrage...

Meine Freundin und ich haben ein iPhone und nutzen jeweils eine separate iCloud.

Ist es möglich, ein gemeinsames Fotoalbum so anzulegen, dass beide darauf zugriff haben und Fotos in diesem Fotoalbum ablegen können, man also das Fotoalbum zusammen führt? Perfekt wäre, wenn die Gesichtserkennung auch funktionieren würde, also aus jeder Fotosammlung die Fotos mit den Gesichtern unserer Kinder direkt in diesem Fotoalbum landen würden.

Viellicht findet sich hier ja ein versierter Apple-Nutzer... ;-)
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 32 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Montag, 1. Juli 2019, 12:06

Hallo,
man kann Fotoalben teilen, soweit man auch hier nachlesen kann: https://support.apple.com/de-de/HT202786

Ansonsten ginge es ggf. über die iCloud-Fotomediathek? Habe auch gehört Google Drive lasse sich gut nutzen.

Wir legen unsere Fotos zuhause auf unserem NAS in einem Ordner ab. Dazu müssen wir aber regelmäßig ein Update/ Backup von den Fotos machen. Jeder hat dann von seinem PC Zugriff auf den Ordner und kann die Fotos verwenden. Für die direkte Ablage in einem gemeinsamen Fotoalbum haben wir nix, nutzen höchsten AirDrop zum Zuschicken von Fotos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Linfux« (1. Juli 2019, 12:08)

Viele Grüße,
Linfux