• 16.04.2024, 18:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Diagramme erstellen

Donnerstag, 9. April 2020, 20:20

Guten Tag,

ich versuche schon seit langer Zeit ein Diagramm mit einer X-Achse und 2 Y-Achsen zu erstellen, sodass ich 2 Graphen mit unterscheidlichen Werten im selben Diagramm darstellen kann (X-Achse selbe vergangene Zeit für beide Graphen). Ich wollte mir nämlich einen Diagramm erstellen das mir die Wassertemperatur in einem Graphen anzeigt und ein anderer der mir den Deltawert von Wassertemp zu Raumtemperatur in einem anderen Graphen anzeigt (Also einfach 2 unterscheidliche Sensoren) und beide Graphen würden sich in dem Diagramm die selbe Zeitachse X teilen. Hat jemand eine Idee? Hatte an soetwas gedacht dann aber im Standart Aquasuite Design




Ich hoffe mir kann jemand Helfen, einen schönen Abend noch und bleibt gesund

Freitag, 10. April 2020, 10:02

Mit sehr viel Gefrickel kriegst du das denke ich schon hin..

Beide Diagramme übereinander legen, beim einen die Y-Achse ausblenden. Drittes Diagramm mit gleicher Skalierung anlegen, wie der zweiten Y-Achse und auf die rechte Seite schieben. Diagrammbereich dann mit nem Element verstecken.

Donnerstag, 20. August 2020, 12:57

Über Excell?

Dienstag, 25. August 2020, 13:36

Hallo zusammen!
Du könntest wie gesagt sowas einmal in Excel probieren. Ich habe aber noch eine Grafik mit 2 y-Achsen gemacht, also ist das nur eine Vermutung von mir. Falls das damit nicht geht, würde ich dein Zeichentalent einmal auspacken. Möglicherweise kannst du das ja auch einmal in Paint versuchen zu skizzieren. Da musst du zwar gut malen können, aber das wäre möglich. Das würde ich dann aber auch einem Tablet oder einem Computer mit Touchscreen versuchen. Da brauchst du dann nur so einen Eingabestift und damit würde ich es einmal vielleicht versuchen

LG

Dienstag, 25. August 2020, 19:39

Du meinst so etwas z.B. ?
Einfach mit den Diagrammen, Tranzparenz und Farben spielen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Taubenhaucher« (25. August 2020, 19:41)

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder