• 18.04.2024, 11:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Desktopmodus auf Zweit-Monitor anzeigen lassen

Mittwoch, 23. September 2020, 11:26

Hallo,
ich würde mal eure Hilfe benötigen mit paar Tips. Ich versuche mir die Aquasuite Seite auf dem Zweitmonitor anzeigen zu lassen durch Klick auf den Button "Dekstopmodus" jedoch erscheint die Überwachung auf dem 1. Monitor. Wie bekomme ich das hin das es mir die Überwachung auf dem 2. Monitor anzeigt?

Ich hatte Aquasuite auf den Zweitmonitor geschoben und geöffnet aber die Daten werden beim Wechsel auf Desktopmodus in den Erst-Monitor gelegt. Ich weiß nicht ob ich den 2. Monitor richtig als 2 Monitor eingestellt habe oder woran das liegen könnte. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.
Als 2. Monitor kommt dieses Gerät zum Einsatz
https://www.amazon.de/gp/product/B07YZ3Z…0?ie=UTF8&psc=1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_Beetle« (23. September 2020, 12:04)

Mittwoch, 23. September 2020, 12:08

Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 23. September 2020, 12:12

Ja hatte ich auch schon gelesen jedoch ist es nur so mega umständlich. Dachte die Software wäre da vorteilhafter. Wirklich schade und ärgerlich aber Danke für deine Antwort
Ich bekomme das so jedenfalls nicht hin. Muss ich da die Aquasuite auf dem 2. Monitor aufmachen oder auf dem 1. Monitor? Ich kann die Elemente ja nur innerhalb von der Aquasuite verschieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_Beetle« (23. September 2020, 12:16)

Mittwoch, 23. September 2020, 12:25

Wo die Aquasuite ist ist egal, wenn Du das Schloß anklickst bekommst Du in der Aquasuite eine Übersicht über alle Monitore, so wie sie in Windows angeordnet sind, je größer also der Monitor, auf dem die Aquasuite ist, umso besser :)

Du hast dann die zwei Scrollbalken unten und rechts, mit denen holst Du Deine Übersichtsseite auf den Bildschirm, markierst alles mit der Maus und ziehst es dann auf den Bildschirm, auf dem Du es haben willst, wieder unter Nutzung der Scrollbalken.
Problematisch könnte die Größe sein, ggf. musst Du alles verkleinern, wenn die Auflösung stark abweicht.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 23. September 2020, 13:09

Danke für den Tip aber das ist absolut zum ausrasten bevor man da ist wo man hin will. Ich guck mir das später mal an. Scheint nichts für die schnelle zu sein. Absolut schlimm dass das nicht einfacher geht.
Ich frage mich ernsthaft warum ich für diese Software zahle. Rain Meter ist kostenlos und es funktioniert auf anhieb ohne lästige Spielerei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_Beetle« (23. September 2020, 13:17)

Mittwoch, 23. September 2020, 13:41

Du zahlst nicht für die Software, die ist bei allen Geräten kostenlos dabei, wenn Du zahlst, dann für einen Updateservice für Firmware und erweiterte Funktionen der Software ;)

Das ist ein großer Unterschied.
Ich kann meine Übersichtsseite bei 3 Monitoren innerhalb von 30 Sekunden verschieben, einen Rahmen um alle Elemente Ziehen dauert nicht lange.
Wenn die Größe nicht passt ist es wohl besser eine neue Seite anzulegen und alle Elemente direkt in der richtigen Größe für die entsprechende Auflösung zu erstellen.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

Mittwoch, 23. September 2020, 15:43

@Taubenhaucher Ich danke dir. Ich glaub ich komm nun langsam klar dank deiner Hilfe. Ich komme langsam, aber stetig dahin, wo ich hin will. Tausend Dank

Ich hab noch eine Frage. Woher bekomme ich weitere images für diesen Ordner?

C:\Program Files\aquasuite\Content\images


Bietet Aquasuite hier weitere an oder muss man die selber basteln?Auf die schnelle gefällt mir das schon sehr gut. Ohne dich wäre ich nicht dahin gekommen.

Danke dir =)
https://youtu.be/Rgp_f9TiLxE

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »Black_Beetle« (23. September 2020, 20:30)