• 16.04.2024, 06:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matuopm

Junior Member

Performanceprobleme bei Desktop Modus

Donnerstag, 25. November 2021, 18:55

Ich hab mir für meinen PC ein internes Display gekauft auf dem ich mir einige Grafiken zum PC anzeigen lassen. Siehe Screenshot:



Meine Idee war, wenn der PC läuft und Ethereum mined, dass ich anhand des Displays sehen kann ob alles im grünen Bereich ist.
Jetzt ist es allerdings so, dass die Software extrem viel Leistung frisst. Im normalen Fenstermodus ca. 5% Hashrate und wenn ich sie im Desktop modus nutze dann sogar fast 50%.

Gibt es da eine Möglichkeit das zu verbessern, dass die Software in dem Modus weniger Leistung verbraucht ?

Gibt es vielleicht auch eine andere bessere Möglichkeit mir solche werte anzeigen zu lassen ? Vielleicht mit einem Raspberry + Display ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »matuopm« (25. November 2021, 18:57)

Freitag, 26. November 2021, 03:37

Hallo

Ich hatte die Gleichen Probleme mit dem Desktopmodus, zwar nicht beim schürfen sondern beim Gaming. Wenn der Desktopmodus auf dem zweiten Monitor Aktiv war dann fehlten mir ca. 30.FPS. Ich konnte es damit lösen, indem ich Aquasuite auf den zweiten Monitor im Programmfenster laufen lies ohne Desktopmodus. Mann kann die linke Navigationsleiste einklappen, dann siehst du nur die Sensoranzeigen.

Freitag, 26. November 2021, 07:06

Eine möglichkeit dürfte die Umstellung von Grafiken auf reine Zahlenwerte sein.
Es gibt keinen Ausweg, den ein Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.
Thomas Alva Edison (1847-1931), amerik. Erfinder

matuopm

Junior Member

Samstag, 4. Dezember 2021, 11:59

Ich hab die Aquasuite jetzt einfach im Vollbild auf dem Monitor laufen.

Gibt es vielleicht Parameter wie z.B. X und Y Position auf dem Desktop oder das die llnke Leiste standardmäig eingeklappt ist die ich beim Start der aquasuite mitgeben kann ?

Samstag, 4. Dezember 2021, 12:42

die aquasuite wird so gestartet wie sie beendet wurde. also Position und navigationsleiste.