• 18.04.2024, 05:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite verliert Einstellung

Sonntag, 3. Juli 2022, 20:55

Hallo,
Ich benutze AS seit etwa zwei Jahren und beobachte auch in der aktuellen Version X.5.3. immer wieder, wie AS einen Einstellungswert verliert: Lüftereinstellungen / Modus Spannungsgesteuert oder PWM-gesteuert.
Die Lüftereinstellung wechselt nach einer gewissen Zeit von PWM-gesteuert auf Spannungsgesteuert. Leider kann ich den Grund oder den Zeitpunkt nicht herausfinden.
Es kann tagelang funktionieren. Auf einmal stelle ich jedoch fest, dass die Wassertemperatur wärmer wird, als sie sollte. Der Modus fällt wieder auf Spannungsgesteuert und damit werden die PWM-Kühler nicht mehr stufenlos geregelt, nur noch im Modus ein/aus.
Dann starten viel zu spät, wenn die Temperatur zu hoch ist.
Hat jemand eine Idee, weshalb die Software an dieser Stelle "macht, was sie will"?
Merci für ein Feedback.

Mittwoch, 6. Juli 2022, 10:44

Um welches Gerät geht es? Wir kennen das Problem nicht - noch nie von einem derartigen Fehler gehört.
Falls es ein aquaero ist: Gibt es meherere Profile? Gibt es Profil-Umschaltungen bei Alarm?