• 06.11.2024, 12:48
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Aqua Computer Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

tonnentonie

Junior Member

Welche Aquacomputergeräte verursachen den schrillen Piep alarm?

Monday, June 3rd 2024, 7:21pm

Wie im Bild zu erkennen, hat man Rechner Probleme mit den USB Verbindungen. Manchmal läuft der AQ Hintergrundienst, liefert aber keine Daten an zb die Displays. Das lässt sich an guten Tagen durch mehrmals neu starten beheben, manchmal ist es aber auch über ein paar Monate hinweg. Das ist zwar ärgerlich, aber mein viel größeres Problem ist, das, was man auf dem Bild sieht. Mehrere der USB Geräte sind anscheinend nicht angemeldet. Das ließ sich durch zwei Neustarts beheben. In der Zeitspanne hat aber eins oder mehrere Geräte richtig laut gepiept. Würde das in der Nacht passieren, würde ich das ganze Haus wecken.

Bei welchen Geräten stelle ich den Piep Alarm aus? Meine Geräteliste ist ja im Bild zu erkennen.
tonnentonie has attached the following image:
  • Screenshot 2024-06-03 161123.png

nachholer

Junior Member

Tuesday, June 4th 2024, 1:00pm

Hi,

bis auf die D5 next habe ich nichts davon. Kontrolliere doch bitte die Alarmeinstellungen der Geräte. Wäre schon gut, wenn Du dazu in der Lage bist. Im Zweifelsfall die USB-Verbindungen im Betrieb mal eins nach dem anderen trennen, dann weisst Du ja, welche Gerät lärmt.
Allerdings würde mich das stutzig machen, wenn die Geräte USB-Probleme haben. Kabel zu sehr auf Spannung verlegt, oder sowas?
Gruß,
Matze

mditsch

Senior Member

Tuesday, June 4th 2024, 5:14pm

ich tippe auf's Aquero. Hat kein USB und damit keinen evtl verbundenen Softsensor?