• 19.04.2024, 05:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tom76

Junior Member

motherboard monitor

Sonntag, 9. Dezember 2001, 12:00

ich hoffe mal ich treffe das richtige forum:-)

also um die maximale temperatur des prozessors besser zu überwachen hab ich mal probeweise den motherboard monitor 5 installiert. und auf einmal ist meine temperatur (gegenüber dem original msi-überwachungsprogramm) um 5 grad gesunken!!! wow geil, ich probier einfach mal alle monitorprogramme aus, vielleicht bekomm ich die karre nochmal 5 grad runter...aber mal ehrlich, in wirklichkeit kanns das doch nicht sein. ich habe ein msi k7t266 pro2. also woran liegts?

weiss übrigens wer welche sensoren ich beim motherboard monitor genau einstellen muss? ich hab mal alles ausprobiert, und die zwei logischen sensoren behalten. topwertse waren zwischen minus 48 und +127 grad, bääähh

gruß tom

Re: motherboard monitor

Sonntag, 9. Dezember 2001, 12:30

Habe das gleiche Problem mit dem PC Alert III. Îch vermute, die bei MSI wollten verhindern, daß man denkt, die CPU wäre genauso kalt, wie es angezeigt wird und haben gleich mal 5 Grad draufgepackt.

Wenn Du im Bios nachguckst, dann stimmen die ausgelesenen Werte eher mit dem MBM überein. Nur leider läuft der MBM bei mir nicht so richtig und führt zu Abstürzen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: motherboard monitor

Sonntag, 9. Dezember 2001, 14:40

Mein MBM hat ncoh nie zu abstürzen geführt (win 98 se) :)

Alle Überwachugsprogs rechnen die sensordaten erst um, aml mehr mal weniger genau, mal mit sicherung für tempalarme zum beispiel mit draufrechnen von ein paar graden auf die errechnete temp etc.
Dadurch entstehen solche differenzen ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

anguis

Junior Member

Re: motherboard monitor

Sonntag, 9. Dezember 2001, 17:07

Tom:
schau doch mal hier nach: http://mbm.livewiredev.com/comp/microstar.htm
Da solltest du die passenden Sensoreinstellungen für dein Board finden.

mfG
anguis

tom76

Junior Member

Re: motherboard monitor

Sonntag, 9. Dezember 2001, 22:23

@anguis:
danke, intuitiv richtig gemacht:-)

@bluefake:
wenn du win xp benutzt versuch mal mbm 5.1.0.2 . vor der version wollte es bei mir auch nicht laufen, jetzt funzt das.

@alle:
wenn das so ist werd ich ja noch langsam glücklich mit meiner wasserkühlung, so langsam rücken die temperaturen in die richtige richtung (nach unten)

thx und gruß
tom

Nuld

Senior Member

Re: motherboard monitor

Montag, 10. Dezember 2001, 01:17

Ich hatte mit dem Asus Tool (habe das A7V133) auch 10 Grad mehr wie im Bios, mit dem MBM habe ich die gleiche Temp. wie im Bios, von daher benutze ich ihn jetzt schon ziemlich lange und habe noch keinen Absturz auf ihn zurückführen können (Win2k).

Nuld

Re: motherboard monitor

Montag, 10. Dezember 2001, 07:35

Ich versuche auch gerade wieder, das Tool zu benutzen und bisher ist auch nichts passiert. Vielleicht stürzte der MBM ja auch immer in Zusammenhang mit einer anderen Begebenheit ab und ich habe das immer auf den MBM zurückgeführt.

Mal sehen...
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: motherboard monitor

Mittwoch, 12. Dezember 2001, 21:33

Hi,
Hatte bisher noch keine Abstürze aufgrund von MBM.
Und man glaubt es ja kaum, Ich habe die Werte von MBM und Asus Probe (der originalen Software) verglichen, und es waren die gleichen!
*freu*


PriVatE