• 18.04.2024, 03:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AAM

AAM

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 17:56

hi,

ich suche ein tool namens Automatic Acoustic Management (AAM). das macht HDDs leiser... weis vielleicht einer wo es das gibt?

Re: AAM

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 19:22

das macht die HDD s leiser, insofern dass es die lesegeschwindigkeit herabsetzt, was zur Folge hat dass dein gazes system laggy wird

Re: AAM

Mittwoch, 19. Dezember 2001, 22:46

sorry draco: ist falsch ;) die bschleunigung der lese/schreibköpfe wird gedämpft. dauertransferrate bleibt gleich, nur die zugriffszeit wird langsamer, abr nicht laggy.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AAM

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 13:17

ich habs mal probiert . bei mir war 2k danach sowas von laggy dass es nicht mehr schön war

Re: AAM

Donnerstag, 20. Dezember 2001, 17:10

Das Programm, mit dem man das AAC aktivieren kann heißt "IBM feature tool". Soweit ich weiß, funktioniert das aber nur mit IBM-Platten. Von anderen Herstellern sollte es aber ähnliche Programme geben.

Re: AAM

Freitag, 21. Dezember 2001, 00:24

also das AAM-tool von IBM funktioniert auch im anderen platten, die AAM unterstützen.. ich habs bei meinen maxtor ausprobiert..
komischerweise war der silent-modus aber schon aktiviert, obwohl ich da nie was eingestellt hab seit ich die beiden maxtor hab... hier mal der link zu der page wo man sich das tool ziehen kann:

http://www.storage.ibm.com/hdd/support/download.htm

bisschen runterscrollen...

Re: AAM

Sonntag, 23. Dezember 2001, 01:40

ich hab das Tool auch, fast jeder Hersteller bietet das nun unter Support an. aber mal ehrlich ..... ich bemerkte bei der anwendung keinen unterschied.
weder an den Dtla 307045, noch an den Ic (fuck wie scheusslich).
ich hab immer 2 und zum vergleich immer nur eine in der "Lautstarke" veraendert. aber mal ehrlich, das ist euch noch zu laut???

dann hoert euch mal 2 JAhre alte Micropolis oder Seagate und Quantum SCSI - Platten an, da faellt euch dann wirklich ien Ohr ab...

schlemil
Kind fluechtet und betet, der Vater loetet .....

Re: AAM

Montag, 24. Dezember 2001, 12:26

Ja, da kann ich Schlemil nur zustimmen.
Ich hab eine leichte Erhöhung der Zigriffszeiten messen können. Im realen Betrieb war jedoch kein Unterschied feststellbar, ausser dass man von den Platten nix mehr gehört hat. Waren übrigens zwei 307030.
Thryller theGoom Case-Mod Section