• 25.04.2024, 16:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 17:51

Hilfe!!!!!!!! Ich hab mich jetzt von Win98SE zu Win2k überreden lassen. Es gefällt mir auch sehr gut, nur die Grafik will nicht so recht... In Win hab ich 120 HZ eingestellt, aber sobald ich z.B. Q3 oder Sam 2 starte, ist er wieder auf 60 HZ! Was kann ich tun? Ich hab Service Pack 2, den neusten Detonator, eine Geforce 2 GTS, DirectX 8.1 und die richtigen Bildschirmtreiber installiert.

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 18:06

DXDiag - Weitere Hilfe - Außerkraftsetzung -> hier festen Wert eintragen (bsp 85 -> 85 Hz in jeder Auflösung) oder festen Wert 60 löschen, falls einer da steht.

In diesem Sinne
Cairo = Chi rho = XP

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 18:19

hat nicht geholfen. :'( In manchen Spielen sinds auch mal 75 Hz. Was kann ich noch versuchen? ???

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 18:25

zieh dir den nvidia refresh rate fix, der macht alles gut, gibt es zum bleistift bei www.3dcenter.de

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 23:53

nehm dir mal die treiber vor und schreib di eum. win2k nimmt bei allen directx-anwendungen die möglichst kleinste Hz zahl. einfach im treiber die keinen zahlen wie 60 rausschreiben. aber nicht so, dass die dahinterstehenden zahlen nachrücken, sondern so, dass anstatt der zB 60 zwei leerzeichen sind. dann die alten treiber deinstallieren und die reste der treiber auch aus der windows datenbank löschen. anschließend neue treiber aufspielen und drauf achten, dass die treiber von dem pfad übernommen werden, wo du due geänderten liegen hattest. win2k denkt oft es hätte die gleichen oder bessere in der datenbank, sodass einfach die treiber von win selbst genommen werden, anstatt die eigenen

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Montag, 24. Dezember 2001, 23:56


Zitat von »hunzelbunzel«


nehm dir mal die treiber vor und schreib di eum. win2k nimmt bei allen directx-anwendungen die möglichst kleinste Hz zahl. einfach im treiber die keinen zahlen wie 60 rausschreiben. aber nicht so, dass die dahinterstehenden zahlen nachrücken, sondern so, dass anstatt der zB 60 zwei leerzeichen sind. dann die alten treiber deinstallieren und die reste der treiber auch aus der windows datenbank löschen. anschließend neue treiber aufspielen und drauf achten, dass die treiber von dem pfad übernommen werden, wo du due geänderten liegen hattest. win2k denkt oft es hätte die gleichen oder bessere in der datenbank, sodass einfach die treiber von win selbst genommen werden, anstatt die eigenen

Also mal ehrlich, wenns dafuer nen offiziellen fix gibt, wozu selbst handanlegen und mergel produzieren? ? ?

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Dienstag, 25. Dezember 2001, 02:18

Also ich kann dir auch nur dieses "nvidia refresh rate fix" empfehlen das ist super funzt alles prima, und du hast immer die vom monitor maximal unterstützte Hz Zahl.
Abit VP6 Dualboard 2xIntel PIII 1100@1386@FSB126@1,85V@33°C ;D 1x512MB PC133 RAM GeForce 2 GTS Pro Creativ SB LIVE 2xDTLA 45GB RAID Und ne AC Wakü! ;D 2x Cuplex, 2x Airplex, 1xTwinplax auf GPU

Re: HILFE!! Win2k 60 HZ in allen Spielen!

Dienstag, 25. Dezember 2001, 15:02

@Assassin:
ich bin halt ein selbstbastler. ich fummel meine treiber selbst zusammen. ich bastel alles an meinem pc selbst. ich bin dabei mir ein eigenes gehäuse zu basteln. also ist doch zu verstehen, dass mir die offiziellen wege egal sind 8)