• 26.04.2024, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

AVI Video teilen

Freitag, 28. Dezember 2001, 02:46

hiho
also mein problem: ich brauch ein tool des mir avis in 2 teile trennt
und beide dann abspeichert, so dass dann letzendlich cd1 und cd2 draus wird.
ich habe schon probiert avi chop --> da fehlt immer der 2te teil??
virtual dub--> bin ich anscheinend zu doof :)

ich bräuchte also ein tool in dem ich einfach nur festlegen brauche bei wieviel mb der film geteilt werden soll und wo die 2 teile dann auf der festplatte abgespeichert werden.

ich danke schon mal jedem dem was dazu einfällt

cu der whezzle ;D ;D
Rechtschreibfehler sind pure Absicht!!!!!!

Re: AVI Video teilen

Freitag, 28. Dezember 2001, 07:45

Benutzt Du Flask?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: AVI Video teilen

Freitag, 28. Dezember 2001, 11:54

hi
falls die antworten dir in diesem topic nicht "pro" genug sein sollten: versuche mal www.dvdboard.de ;)

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: AVI Video teilen

Freitag, 28. Dezember 2001, 13:34

Hi,
da kann ich nur zustimmen, das DVD Board ist echt super.

Zum Teilen mit Virtual Dub:
1. Lade dein fertiges Video ein
2. Video und Audio stellst du jeweils auf "DirectStreamCopy"
3. Unter Video "Select Range" wählen
4. Start Offset gibt den "Einzug" vom Anfang, End Offset vom Ende des Videos an

Bsp.: Dein Video hat 5000 Frames und soll in zwei gleich große Teile gespalten werden. Start Offset ist dann 0, End Offset stellst du auf 2500. Damit werden nur die ersten 2500 Frames aufgezeichnet. Wähle jetzt "Save as Avi" und speicher den ersten Teil in einem seperaten File ab (geht relativ schnell, die Daten werden ja nur kopiert). Für den zweiten Part wählst du dann Start Offset 2501 und End Offset auf 0. Damit werden ab dem 2501. Frame alle Frames bis zum Ende aufgezeichnet.) Die Werte kannst du auch in Milisekunden eingeben, musst halt dann ein bisschen umrechnen. Jetzt wieder "Save as Avi" wählen und einen Dateinamen vergeben. Schon hast du zwei gleich große Avi Files. So kannst du jedes Video nach deinem Geschmack aufteilen.

Ist zwar alles etwas umständlich, aber falls du kein anderes Tool findest mach es so. Funktionieren tut es einwandfrei! (ich schneide meine Videos nur nach diesem Schema)

Hoffe geholfen zu haben

CU all