• 16.04.2024, 20:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CPU Tester

Samstag, 29. Dezember 2001, 22:24

huhu leuts ich habe angst das mein CPU einen weg hat.... naja ist nen bischel was abgebröckelt.... und so läuft er eigentlich noch ganz gut aber manchmal abstürtzte..... nun wolte ich euch fragen ob ihr nen programm kennt das die cpu testet z.B. verschiedene sachen ausführt und auf errors zählt

würde mich über nen tool freuen

MFG Gummibaum

Re: CPU Tester

Samstag, 29. Dezember 2001, 23:01

Nimm Prime95, das hat einen Torture-Test, der Abbricht, wenn irgendein fehler/verrechner festgestellt wird.
Das Prog wird sonst wie seti@home zum finden neuer primzahlen benutzt, und da können sich rechenfehler sehr schwer auswirken.
damit lässt sich auch die stabilität von octen prozzis testen.

bei meinem addi classic sind auch 2 ecken ab, und er läuft noch super :), bei solchen probs ists auch meistens so, das entweder der ganze prozessor hinüber ist oder nichts los ist. die abstürze könnten eher an software liegen. oder sinds richtige systemresetter?

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: CPU Tester

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:25

erst mal danke..... wäre nett wenn du mir das programm zu mailen könntest downloade@gmx.de

leider sind es immer wirkliche abstürtze und das bei win2k aber eigentlich fast nur beim brennen daher werde ich morgen mal win2k neu installieren..... aber bei nem burn in tester lief die CPU ohne probs :D

Re: CPU Tester

Sonntag, 30. Dezember 2001, 00:33

google rulez ;)

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm
(kleine beschreibung)

http://www.tweakpc.de/download/tipps_tricks/prime95.zip
(der downloadlink)

CU
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: CPU Tester

Sonntag, 30. Dezember 2001, 01:08

@ Dragonclaw

vielen dank habe eben gebrannt einen film gedownloadet (natürlich nur legales) einen film entpackt und das programm laufen lassen und neben bei ein wennig gesurft ging ohne probs dann ist es wohl doch nen temp prob habe den cpu auf 800 runter getacktet gehabt weil auf 1.2 von 1.4 runter getaktet lief er auch noch nicht gut..... naja dann warte ich auf meine wasserkühlung und dann gehts ab :D