• 20.04.2024, 00:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kobald

Junior Member

InternetPages

Freitag, 25. Januar 2002, 23:08

Hi Leute,

ich habe vor mir eine Homepage zu machen. Weis aber nicht so recht mit welchem Editor (Dreamweaver, NetObjects etc.)Jetzt hätte ich gerne mal gewusst welche Programme ihr dazu benutzt und wie eure Erfahrungen so sind.
Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Re: InternetPages

Freitag, 25. Januar 2002, 23:26

also für PHP arbeite ich mit Macromedia Homesite 5.0 und für normal HTML oder Tabelle mit Macromedia Dreamweaver..... ;) naja mit php habe ich aber noch nicht so viel gearbeitet beschäftige mich zur zeit damit....

Kobald

Junior Member

Re: InternetPages

Freitag, 25. Januar 2002, 23:30

Was empfiehlst du denn für den Otto-Normalverbraucher ?
Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Re: InternetPages

Freitag, 25. Januar 2002, 23:34

Macromedia Dreamwaever..... ist für eine normale homepage echt gut und flexibel.... kannst z.B. einfach über eine grafik eine "map" legen so das du verschiedene links auf dieser grafik hast oder einfach mal so eben ne neue ebende einfügen usw.

Kobald

Junior Member

Re: InternetPages

Freitag, 25. Januar 2002, 23:41

Ok...schonmal danke für dein Tip und deine Erfahrung.

@the others
Wie kommt ihr mit welchem Proggi zurecht :o (was für ne Frage)
Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Re: InternetPages

Samstag, 26. Januar 2002, 15:40

theoretisch um richtig pages programmieren zu können, müsste man ganz von vorne beginnen und die html befehle lernen, und dazu bruacht man nur den texteditor.
aber du willst es bestimmt nicht später beruflich machen, deshalb kannst du dir das sparen.
um schicke html-menüs zu machen würde ich macromedia fireworks (1) benutzen. warum die alte erste version??? ganz einfach, weil die für den anfänger übersichtlicher ist, da es weniger effekte gibt und nicht so ins detail gehen kann. reicht aber aus. ich benutze es bei einfachen sachen lieber als fireworks 4

Kobald

Junior Member

Re: InternetPages

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:15

@hunzelbunzel
Danke für dein Tip ;)


Hat sonst noch niemand ne Homepage erstellt ???

Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Re: InternetPages

Dienstag, 29. Januar 2002, 18:59

Schau mal bei http://selfhtml.teamone.de/ vorbei, da sind _ALLE_ HTML-Befehle erklärt, Java einstieg etc auch dabei. Ein Blick lohnt sich, gut zum erlernen von "ganz von vorne" ;)

Cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Kobald

Junior Member

Re: InternetPages

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:49

Der Links ist nicht schlecht ;)

Hat jemand vielleicht noch nen Link, wo man an Hintergrundpics kommt. So ne art Sammlung etc.?


Kobald
Athlon XP 1800+@2000+ | Asus A7V333 Raid | 512 MB Infineon | 1x IBM 45 GB | 2x IBM 60 GB im Raid 0 |

Re: InternetPages

Dienstag, 29. Januar 2002, 19:55

MIT
Netobjects Fusion ist es ziemlich einfach eine hp zuerstellen wenn du seiten für gifs und java apletts suchst schau hier unter der rubrik homepage http://www.kickme.to/raw

Re: InternetPages

Dienstag, 29. Januar 2002, 22:11

Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.