• 25.04.2024, 20:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bartmandeluxe

unregistriert

Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Montag, 14. Januar 2002, 20:49

Ich hab ein paar probleme bei der Einrichtung (m)eines YaBB-Boards.... vielleicht weiss ja jemand Rat...

1. Problem : ich krieg die " .htaccess " Dateien nicht per FTP auf meinen Webspace :( , da krieg ich immer die Meldung, es sei ein ungültiger Dateiname. Mit anderem Namen kopieren und dann auf dem Space ändern funzt auch nich....

2.Problem: Kann natürlich sein, dass das ganze mit dem 1. zusammenhängt, aber wenn ich probeweise auf mein Board gehen will öffnet sich nur ein Download-Fenster, mit der Anfrage YaBB.pl herrunterzuladen anstatt YaBB.pl (bzw das Board selbst) zu starten :-[

HEEEELP!!!! :'(

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Montag, 14. Januar 2002, 21:08

hi

zu problem 1: weiss ich jetzt ersteinmal keine antwort. was hast du denn für ein ftp-clienten?

zu problem 2: hast du den auf deinem testrechner auch einen perl server am laufen? der ist zwingend, mit richtiger pfadangabe, damit der browser weiss, was zu tun ist. der browser zeigt dann nur die vom server produzierten seiten an.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Montag, 14. Januar 2002, 22:19

Hi,
erstmal danke für deine Hilfe!

ich hab WS_FTP genommen....

ich befürchte es liegt wohl daran, dass ich das Board auf meinem 10MB Webspace von Netcologne geuppt hab; der wird wohl kein Perl unterstützen.... muss mich da nochmal schlau machen.... :-/

BTW wo liegt euer Board/Page (Anbieter) ??

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Dienstag, 15. Januar 2002, 19:11

hi

perl und cgi-scripte erlauben meist nur "grosse und teure" pakete. die 0,49€/monat pakete bringen das nicht!

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Dienstag, 15. Januar 2002, 21:04

Hab ich auch fast befürchtet... :-/....

wäre nett, wenn du mir verraten könntest, wo Ihr "liegt" ! :-*

greetz bartmandeluxe

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Dienstag, 15. Januar 2002, 23:20

hi
ist keine geheimnis...kannst du ganz einfach rausbekommen.

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Dienstag, 15. Januar 2002, 23:40

wieso sagst du das nicht einfach hier oder willst schauen ob er das selber rausbekommt :-)

bartmandeluxe

unregistriert

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Mittwoch, 16. Januar 2002, 14:03

mmmh spontan würd ich ja sagen... :)

Name: Puretec Hostmaster
Kontakttyp: Person
Adresse: 1&1 Puretec GmbH
Erbprinzenstr. 4-12
Stadt: Karlsruhe
PLZ: 76133
Land: GERMANY

BILLIG sind die nun wirklich nit... :-/

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Mittwoch, 16. Januar 2002, 22:16

hi

boah seid ihr insider ;D

dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Probs bei Erstellung eines YaBB-Boards...

Mittwoch, 30. Januar 2002, 07:04

www.denic.de ;)