• 25.04.2024, 06:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 12:16

Ich habe einen AMD Athlon TB 1400Mhz C ein K7S5a eine Radeon 8500 eine Win TV go und 512 MB PC2100-DDR Ram ich bin leidenschaftlicher Spieler und chronischer Übertakter. Ich fahre zur Zeit Win 98se und überlege ob ich nicht besser auf Win2k umsteigen sollte. Allerdings habe ich die Befürchtung das ich riesige Treiber Probleme bekomme und das meine Spiele dan nicht mehr laufen.

Was meint ihr? ???
A sinking ship is still a ship!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 12:42


Zitat von »Man_In_Blue«


Übertackter.


[OT] hat das was mit tackern zu tun, oder willst du übertakten?

scnr

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 12:58

also du hast doch nen aktuelles system da sind treiber schon mal kein problem..... zum thema spielen dürftes du das gleiche prob bekommen das ich hatte (haben viele win2k user die ich kenne) das das bild einfriert

http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=63231

aber ich habe viele freunde die nur zocken die win2k nicht mehr tauschen wollen gegen 98..... da es einfach so stabiel ist ;)

saug dir für alles am besten die aktuellen treiber ganz wichtig fürs maiboard die nicht vergessen ;D

da du nen elitegroup board hast nimm die treiber von der hersteller page einige haben probs mit den standart via treibern..... die von der elietegroup homepage laufen aber ohne probs

WIN2K ROXXXXX

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 13:03


Zitat von »Gummibaum«



http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=63231

da du nen elitegroup board hast nimm die treiber von der hersteller page einige haben probs mit den standart via treibern..... die von der elietegroup homepage laufen aber ohne probs

WIN2K ROXXXXX


Via Treiber??? Das Board hat den SIS 735 Chipsatz dafür brauche ich doch keone Via Treiber oder? ???
A sinking ship is still a ship!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 13:14

ups sorry dann halt die richtigen treiber für das board..... ;) hatte bisher nur elitegroup boards mit via chipsatz in der hand..... (sind wohl verbreiteter)

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 17:46

Hier die optimale Seite für alles was man für ein system mit Deinem Board braucht,von Tips bis Downloads.von User Erfahrungen bis zur Biosoptimierung
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 17:49

Wo?? ??? ??? ???
A sinking ship is still a ship!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Montag, 14. Januar 2002, 23:43

Also ich kann nur sagen WECHSEL AUF W2K !!!!

Ich hab anfang letzten Jahres einen neuen Rechner zusammen gestellt. Nur Probleme mit meinem Rechner gehabt. Ständig neue Treiber drauf. Etliche mal neu Installiert. Bin fast durchgedreht. Ich habe ständig (mehrmals am Tag!!) abstürtze gehabt. Niemand konnte mir so richtig helfen. Hab auch einige teile Testhalber ausgetauscht. Aber hat alles nicht gebracht. Ich kann es mir auch nicht erklären warum ich so viele Probleme hatte. Nicht einmal ASUS , Via, Maxtor und einige PC Händer um der ecke haben ein Lösung gefunden. Dann bin ich von Windows 98SE auf W2K umgesattelt. Das war meine letzte hoffnung. Nur neue Win2000 Treiber und Service Pack 2 drauf. Hardware so gelassen wie es war. Halt dich fest - seit dem (ca. ende November) KEINEN EINZIGEN ABSTURTZ MEHR !!!!


Also - vergiss 98 SE. W2K ist weeeeeesentlich Stabiler. Und spielen ist bei mir überhaupt kein Problem.

.:bekiro:.

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 03:50

Ich mag mein XP 8)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Dienstag, 15. Januar 2002, 10:38


Zitat von »Assassin«


Ich mag mein XP 8)


schön für dich.

Und danke an die andern die mir geholfen haben. Hat hir jemand eine Anung ob es für meine Radeon 8500 vernünftige Treiber gibt? Ich habe gehört das die Treiber von ATI probs unter Win2k haben.
A sinking ship is still a ship!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Mittwoch, 16. Januar 2002, 23:29

ich hatte mal ein problem bei Win2k das mein raid controller nicht erkannt wurde... der wurde bei korrekter treiber installation immer mit einem gelben ausrufezeichen angezeigt... aber das liegt daran das mein druckerport einen konflikt mit meiner soundkarte hat und das dann ein konflikt mit meinem IDE controller vor liegt...
und was noch komisch war ist das ich bei der Win2k installation beim start ja die raid controller treiber installieren muss nun kommt drücken sie F6 ich drück die ganze zeit drauf nix er geht einfach weiter wie soll man denn dann noch den raid controller installieren wenn er das nicht mit macht ?
dann muss man den an den ganz normalen IDE controller hängen und das ist doof...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Freitag, 25. Januar 2002, 01:34

wenn du dir win2k installieren willst, solltest du daran denken, dass du in allen Direct 3D games bis zu 60% an leistung verliertst. ausgenommen sind open gl games,(q3 oder cs)
du solltest dir wirklich überlegen ob du win2k installieren sollst.
dann kannst du das übertacken eingentlich sein lassen, wenn es dir nur um fps bei games geht.
zb 3dmark 2000 unter win98: 7800 punkte
3dmark 2001: unter win2k ca 1300 punkte
hast du es schonmal mit Me versucht?
wenn ja dann nimm alternativ winxp, das ist ein kompromiss aus leistung (nur grafikorientiert)und stabilität,
unter xp hat man dann ca 6600 pk
ich persönlich habe me und habe es schon bestimmt über 1 jahr installiert, und selten probleme ,trotz übertacktung läuft mein rechner auch jenseits der 50std grenze stabil (dannach habe ich mal langsam den pc wieder ausgemacht, denn strom ist ja nicht umsonst,die umwelt ist schon garnicht zu vernachlässigen)
die konfiguration machts
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Freitag, 25. Januar 2002, 01:37

ich meine du hast mit deiner radeon 8500 auch in allen direct 3d games genausoviele fps unter 2k wie mit ner geforce 2mx200 unter 2k-> damit meine ich das auch ne bessere grafikkarte nichts bringt wenn das os einfach nicht dafür geeignet ist.
versuchs mal mit xp ;)
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Freitag, 25. Januar 2002, 17:11

wenn dein system mit win98(se) läuft:
never touch a running system !
Tact is the ability to tell a man he has an open mind when he has a hole in his head.

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Freitag, 25. Januar 2002, 17:22

HI!
ich hab win2k und win98se drauf es laufen alle spiele auf win2k die leistung ist meiner meinung gleich (sehr stabil)
treiber kein problem!!! :)

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Samstag, 26. Januar 2002, 01:38

stabil schon aber wirklich bis 60% langsamer leider,
ich habs selbst gesehen bzw ausprobiert.
Man_In_Blue soll sich xp installieren, da gibts stabilität und die geschwindigkeit der games ist auch ganz akzeptabel.
AMD Mobile XP 2500+ @ 2336 MHz 1.7V 1024 MB DDR Twinmos Ram. Hercules Radeon 9800 SE AIW. AC Wakü since 2001

prem0r

Junior Member

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Sonntag, 27. Januar 2002, 17:59

Mit dem Monster würde ich auf jeden Fall umsteigen!
Du musst jedoch bedenken dass manche Spiele wirklich nicht laufen dafür gibt es aber auch ne Lösung dazu kommen wir später. Win2k hat Standarmässig Netzwerk, Isdnkarten und Sountreiber dabei. Weil manche Spiele nicht laufen machst du einfach 2k und ME drauf läuft super einfach 2 Partitionen machen. ich weiss nicht mehr was für ein Board du hast aber wenn du ein MSi hast läuft dein Fuzzy Logic nicht mehr dafür aber PC Alert 3.
Kannst du mir verraten woher du die RAdeon 8500 hast?
P.S. die festplatten bringen unter 2k mehr leistung wenn es ein RAID System ist hat mal jemand gesagt...

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Dienstag, 5. Februar 2002, 19:45

Ich habe mir jetzt Win2K installirtund bin damit ganz zufriden. Die Radeon läuft und auch die meisten Games funzen ganz gut. Leider ist das System 12% langsamer unter DX. z.B.

3D Mark 2001

win 98 SE: 7122 Punkte

win2k: 6317 Punkte ::EDIT: Mit neusten Treibern 7427::

Open GL läuft etwas flotter als vorher. Leider funktionirt mein heiß geliebtes NFS Porsche nicht mer :'( Aber über disen Verlust können mich die schöhnen Netz-Funktionen hinwegtrösten.

prem0r die Radeon 8500 ist die OEM von Power Color die ich für 289 € bei PC Store and More gekauft habe.
A sinking ship is still a ship!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Mittwoch, 6. Februar 2002, 20:24

Mit win2k läuft mein system jetzt stabil (auch mehrere Tage was unter win98se nicht möglichwar)
Der verlust der Leistung hat sich bei mir noch nicht bemerkbar gemacht!

Re: Win 2000 zu empfelen für mein Sys

Freitag, 8. Februar 2002, 20:57

Mein Win2k läuft nun schon seit 9 Monaten ohne murren.
Selbst den Mainboardumstieg von KT7A zu KR7A hat es ohne Schwierigkeiten mitgemacht. :'(
Bei Win 98SE war etwa alle 3 Monate ne neuinstallation fällig.
Win 98SE kommt mir nicht mehr drauf. >:(
Für all die Anderen gibts sicher keine Treiberprobleme mehr.
Ich kann Win2k nur empfehlen! :D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.