• 26.04.2024, 10:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tool für volllast

Donnerstag, 7. Februar 2002, 23:20

hi, ich brauch mal ein tool, damit man nen ordentlichen volllast test machen kann, ich hab keine lust ständig filme zu coden...

ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 00:25

Prime 95
CPU Stability Test
Einfach in eine Suchmaschine eingeben
AMD XP 1600+ IWILL XP 333 256 MB PC 3000 OCZ Idle:40°C CPUBURN: 47°C GF 3 TI 200 Gainward 235/535 2 x Maxtor 40 GB Raid 0 1 x Maxtor 40 GB Backup DVD Toshiba 1502 Traxdata 16/40 Lian Li 65

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 00:42

vielen dank :D
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Rakiim

Senior Member

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 15:01

distributed.net rc5 crunch oder seti@home

dann machst du noch was sinnvolles nebenbei 8)
Anstatt Radeon: XBOX 1.0, Matrix Modchip, 80er Samsung, IR-Mod, EvoX Dash....

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 17:07

*auf signatur zeig*

den link hat mir Tuvix geschickt
http://www.amanheis.de
Ich finds Hübsch ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 18:25

also ich hab jetzt mal meinen duron 700 unlocked und fahr den momentan mit einer Vcore von 1,75, bustakt ist 100 mhz und multiplikator 9.
ich habe also 900 mhz, läuft auch ohne größere probleme, nur wenn ich bei Prime95 den torture test machen will, kommt ein fehler:

ERROR: ROUND OFF [0.4999992543] > 0.40
possible hardware failure
etc.

mein windoof läuft aber ohne probleme... ???

edit: wenn ich Prime95 bei 800 mhz laufen lasse gehts ohne probleme....
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 21:09

Hast wohl ne schlechte 700er CPU erwischt.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 21:21

das wäre aber ärgerlich.....

da fällt mir grade noch ne frage ein :
mein mainboard ist bis 1.2 ghz zugelassen (epox 8KTA2), ist riskant höher zu takten, wenn ich mir zB nen duron 1200 hochtakten will ´? ich will auf keinen fall das es durchschmort.
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: tool für volllast

Freitag, 8. Februar 2002, 22:14

Schau mal im Bios nach ob da nicht vieleicht doch noch mehr geht. Ansonsten ein Biosupdate, falls Du das noch nicht getan hast.
Abrauchen wird Dir wohl nichts, aber zu erhöhten Bluescreens oder freezes kann es dann wohl kommen. Wenn dein Rechner dann überhaupt noch bootet.
Alles ist möglich.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: tool für volllast

Samstag, 9. Februar 2002, 17:24

Das ist auch ein super Proggie:
http://people.freenet.de/gbm31/toast.zip

Re: tool für volllast

Samstag, 9. Februar 2002, 17:29

bei mbm is glaub ich auch nen tool dabei, einfach mal ins verzeichnis gucken, afaik is das dazu da bei nem low temp alarm gestartet zu werden (peltier einsatz und zu wenig last auf cpu) ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: tool für volllast

Sonntag, 10. Februar 2002, 15:54

hmm da ist woll ein bit umgefallen ;)
mach doch einfach mal FSB höher sollte mehr bringen als den multi hochzustellen weil dann wird dein ganzer compi schneller :)
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: tool für volllast

Sonntag, 10. Februar 2002, 16:18

nimm dieses hier, es heizt wie kein zweites!!!
häckchen in "cpu warming only" und nichts heizt besser !!!
2 x parallel laufen lassen geht möglicherweise noch etwas besser
- Celeron 1100@1562 1.825V ; 32°C/37°C/i-Panel - IHS entfernt ; Innovatek Flat-Flow ; Airplex - Asus TUSL2-C Sound + i-Panel - 256 MB MCI PC150 2-2-2 5/7 (FSB 142 Mhz) - Radeon 8500 290/290 "build by ATI" - EIZO Flexscan L365 15" TFT DVI-verkabelt - IBM 60GB (GPX60) - Antec PP412XF 400 Wat

Re: tool für volllast

Donnerstag, 21. Februar 2002, 18:09

Zitat von »Rio71«

nimm dieses hier, es heizt wie kein zweites!!!
häckchen in "cpu warming only" und nichts heizt besser !!!
2 x parallel laufen lassen geht möglicherweise noch etwas besser


Hast du so auch deinen TBird hoch gejagt? ;D ;D ;D

"AUFSIGNATURZEIG"
A sinking ship is still a ship!

Re: tool für volllast

Donnerstag, 21. Februar 2002, 21:06

Zitat von »LivingDeath«

das wäre aber ärgerlich.....

da fällt mir grade noch ne frage ein :
mein mainboard ist bis 1.2 ghz zugelassen (epox 8KTA2), ist riskant höher zu takten, wenn ich mir zB nen duron 1200 hochtakten will ´? ich will auf keinen fall das es durchschmort.


es geht nicht ums durchschmoren - es geht darum was für nen multiplikator das board kann und vor allem bis wie weit es die spannung liefern kann...

wenn dein board bis 1,333 ghz geht (was es sollte glaube ich) dann hol dir nen 1ghz duron und lass den mit fsb 133mhz laufen - soft oc ohne unlocken oder so und der rest des systems läuft normal hehe wie damals beim guten celeron 300a mit 100 statt 6 mhz fsb...
P4 2,6C, Asus P4P800, MSI Radeon 9800 pro, cooled by AC

Re: tool für volllast

Freitag, 22. Februar 2002, 02:39

danke aber hat mir nicht geholfen
Http://www.hardware-mod.de meine Page <-- Neue Anleitung: AC-Wakü im AMD-System! bitte auch im Forum anmelden und posten ;) Danke

Zitat von »Dino«

Hi ...abwarten... ;D Dino

Re: tool für volllast

Freitag, 22. Februar 2002, 15:28

also ich kapier mein MB nicht so ganz. multi kann ich max. auf 12,5 stellen.
mein fsb hat 100 mhz, ich kann aber den ram auf 133 mhz laufen lassen ( dram clock oder so ).
also kann ich blöderweise mit standart fsb nur 1250 mhz erreichen... :-/

ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...

Re: tool für volllast

Samstag, 23. Februar 2002, 07:45

@ LivingDeath

Irgendwann sind die Boards halt am Ende. Wenn es sowieso nur bei 1200 Mhz zugelassen ist, dann würde ich mich nach einem anderen Board umschauen (ebay, yahoo, ...).

Ist vielleicht nicht der günsigere, aber wahrscheinlich der bessere Weg.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: tool für volllast

Sonntag, 24. Februar 2002, 14:04

das leben ist hart aber ungerecht :'(
ich will mir ein komplett-plexiglas-gehäuse mit WaKü und Festplatten-Mod bauen...