• 28.04.2024, 20:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 18:37

naja jedem das seine naja aber leider hat Perl keine ähnlichkeit mit C++ jedenfalls cgi nicht was ja zum grossen teil Perl ist...
naja und neben Perl und PHP gibt ja noch ASP aber damit sollte man nciht anfangen läuft sowieso nur auf windows systemen...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 19:48

genau, ASP ist schrott von feinsten... *LOL*

du hast CGI an sich noch nicht verstanden merke ich gerade. CGI heisst Common Gateway Interface und ist keine programmiersprache oder so, sondern nur eine schnittstelle zwischen programmiersprache und webserver. Hinter CGI kann also eigentlich jede beliebige programmiersprache stehen, du könntest also auch ein C++ Programm verwenden.

Perl ist halt vorallem was stringbearbeitungen angeht unglaublich einfach aber trotzdem unglaublich mächtig. perl hält einfache dinge einfach, macht aber kompliziertes nicht unmöglich. Riskier doch mal einen blick in die o'reilly bücher, die sind echt top, gibt's für perl genauso wie für php AFAIK. :)

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 21:09

kosten aber geld :P
und PHP ist mega einfach... und da findet man am meisten über im internet

und CGI müsste ich doch trotzdem können weil wie soll ich sonst die verbindung zwischen Perl und der website herstellen ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 21:56

Kan aber kaum HTML und das brauch ich für Dreamwaver doch oder?
A sinking ship is still a ship!

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 21:59

besser ist das... weil was soll man machen man hat sich was gebaut mit dreamweaver aber versteht nix davon was im quellcode steht ich kann dir nur sagen lern HTML dann kannste sogar auf dreamweaver verzichten...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Hintergrund Music auf HP

Sonntag, 10. März 2002, 23:09

html-kenntnisse sind fürn dreamweaver nicht erforderlich, aber ganzganzsicher immer nützlich! :)

nee, du musst nix cgi können! wenn du ein c++-programm ausführen möchtest, benennst du es mehr oder weniger einfach nach .cgi um und fügst einen header in die datei ein, der bei perl etwa wie folge aussähe:

#! /usr/bin/perl

einfach in die allererste zeile schreiben ohne leerzeichen davor aber mit 'ner leerzeile danach. das ist einfach die pfadangabe zum compiler - wäre also bei einem c-programm der c-interpreter ..
funktionieren tut das alles dann natürlich nur noch auf einem webserver, um das pro local zu testen musst du den compiler selbst anwenden