• 27.04.2024, 14:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

6of9

Full Member

Win 2000 will nich mehr Booten

Samstag, 9. März 2002, 16:14

ich hab ein problem mein Win2000 lief wochenlang ohne probleme doch jetzt bootet win 2000 und beim startbilschirm wenn der blaue strich am ende is, rebootet der pc einfach, lösung: formatiert, 4 tage später wieder der gleiche effekt, was kann ich machen, den ich hab kein bock alle 4 tage neu zuinstalen, scandisk und diverse tools haben nix gefunden

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Samstag, 9. März 2002, 19:43

Hast nach den 4 Tagen irgendein Progg installt, was dafür vielleicht verantwrtlich ist?
Hardware abhängig is das nich, denn so ein 4 Tagessysndrom gibts glaub ich nich *g*
Dürft echt an einem Proggi liegen und an den Einstellungen die es vornimmt. oder?
mfg
[glow=blue,2,300]HofiSacki[/glow]

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Samstag, 9. März 2002, 23:20

haste vielleicht eine IBM pladde ? ;) vielleicht haste ja einen fehlerhaften sektor...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 01:30

Versuch mal ne Level 1 Formation.

EDIT: Sei aber vorsichtig die Pladde kan dabei auch put gehn wenn dus falsch machst.
A sinking ship is still a ship!

6of9

Full Member

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 12:06

ne, hab kein prog installiert, und is ne alte Western Digital 8,4 gb,

wo bekomm ich des tool zum Level 1 Formatieren her??

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 12:55

Vom Festplatten-Hersteller such mal nach LowLevel format tool oder Feature utility oder ähnlichem in der download-sektion er seiten...

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

6of9

Full Member

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 14:42

ok, hab en tool vom hersteller benutzt des block für block überprüft und hat keinen fehler gefunden

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 18:32

LowLevel formatiern sollte man eignetlich nie müssen. Außerdem, wenn ein Fehler bei den Bootdateien is, würd Win nichmal mit dem blauen Strich anfangen, sondern schon am anfagn sagen das die Datei fehlt, oder beschädigt is, da das Bios ja diese überprüft...

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Sonntag, 10. März 2002, 21:13

und wieso muss es immer gleich low level formatieren sein ? kann doch auch mal an was anderen liegen... naja low level formatieren ist woll in mode gekommen bei problemen ;) aber gibs hier überhaupt jemanden bei dem das was genützt hat ?
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Montag, 11. März 2002, 00:22

Bei mir hats ne ibm pladde fürn halbes jahr zum leben erweckt... nu is das ding wieder hin... und 60 gig aus raid0 im A**** also ich geh morgen nen baracuda IV kaufen ....

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Montag, 11. März 2002, 07:24

Zitat von »Assassin«

Bei mir hats ne ibm pladde fürn halbes jahr zum leben erweckt... nu is das ding wieder hin... und 60 gig aus raid0 im A**** also ich geh morgen nen baracuda IV kaufen ....

Also zu den IBM-Platten.
Ich hatte vor geraumer Zeit auch mal ein RAID0-Array mit 2 IBM 75GXP, sind natürlich beide im Eimer...
Die Daten habe ich aber trotzdem nicht verloren. Der RAID-Controller hat irgendwann rumgemeckert, dass die eine Platte im Eimer ist. Dann habe ich mir die Einstellungen des RAID-Arrays gemerkt und es neuerstellt, danch konnte ich mit Partition Magic nach bereits vorhandenen Partitionen suchen und es hat auch alle meine Partitionen gefunden, so konnte ich dann noch meine Daten retten. Mittlerweile gibt es aber auch schon so ein Tool von Highpoint, allerdings nur für Highpoint-Controller.

Re: Win 2000 will nich mehr Booten

Montag, 11. März 2002, 08:57

Das is ueberhaupt mal ne idee... partition magic.... neue pladde rein, mit partitionmagic das raid backupen, auf die neue platte raufbratzen und von der neuen pladde booten, du bis genial ;D

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino