• 27.04.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Montag, 11. März 2002, 22:53

Hmmm wenn des nur den sch... code, den der Key... ausspuckt annehmen würd, könnt ich´s ja selber ausprobieren. ;D
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 10:09

Für alle, die ihren Rechner nur über MBM runterfahren wollen, gibt's noch das kleine aber feine Programm Shutdown. Mit dem Argument /nowait fährt das Programm den Rechner umgehendst und ohne Nachfrage runter. Bei einem Test beim Unreal zocken war Win2000 innerhalb von 15sek unten. Zudem hat diese 44kB kleine Programm es geschafft meine Rechner uach auszuschalten!!

Ciao

DerPan

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 11:23

@ DerPan
Danke für den Tip! Hab gar nicht gewußt, dass es für MBM Extensions gibt. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 11:45

Hab das Prog grad mal getestet. Leider überspringt es keine Meldungen z.b. Outlook, Word etc. :P
Wo kann man da den arguments bzw. /nowait einstellen? ???
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 11:59

Das Argument gibt's du entweder im DOS mit an oder schreibst es bei MBM unter ... ähm ... wie heißt das, Programm mit Argumenten starten ... oder so. Welches Win hast du? Also bei mir mit Win2K geht das. Welche Meldungen bringt denn Outlook beim runterfahren?

Ciao

DerPan

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 14:51

Ich hab Win XP Pro. Da kommt ne Meldung: Bitte beenden sie zuerst alle MS-Programme! :P
Die /nowait-Funktion bewirkt aber glaub ich nur, dass es nicht noch 15 Sekunden wartet bis er runterfährt. Eine /forceShutdown-Funktion wie bei ShutDownNow gibt es leider nicht. :(
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

carlos

Junior Member

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 15:17

hi
habt ihr schon "starte program mit schalter"e:\Programme\ShutDownPro\ShutDownPro.exe /s/f/p
versucht
ich benutze den schutdown pro 1.123

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 15:31

@Dragon+
Shutdown macht immer "Force". Wenn du das nicht willst musst du das Argument /noforce angeben!
Hast du denn SHDN schon mal ausprobiert, ob es mit dem geht?? Immerhin kannst du das ja 20 Tage testen!!

Ein weiterer Grund kein XP zu kaufen ;)

Ciao

DerPan

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 15:38

@ Der Pan
Also das /force von Shutdown is dann ja echt der größte sch...! Laß mal Outlook oder so offen!
Es gibt aber viele positive gründe sich XP zu "holen". Kaufen würd ich´s auch net. ;D

@ Carlos
Wo hast du das her? Link?
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

carlos

Junior Member

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Dienstag, 12. März 2002, 15:47

Re: Wie sag ich MBM5.1, dass es runterfahren soll.

Mittwoch, 13. März 2002, 19:58

Hab des Shutdown Pro mal getestet! ;) Es überspringt mit dem /force Befehl alle Meldungen! :D Fährt sofort runter, optimal um es mit MBM zu kombinieren. Und auch noch Freeware ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.