• 19.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WINDOWS XP "LAG"

Montag, 18. März 2002, 21:56

Hi, ich und noch viele andere die ich kenne haben das Problem bei XP dass es nach dem starten ne zeit hald lädt wie normal, und dann dauerts ne weile da macht es NIX, dann lädt er noch ein bisschen und erst dann geht alles, (Online gehn, Arbeitsplatz, viele Windows Dienste)

Habt ihr das auch oder is es normal? kann man das lösen?
ey, da geht scho nu was!!!!

Re: WINDOWS XP "LAG"

Montag, 18. März 2002, 23:06

Komisch... Das ist mir auch passiert. Aber erst nachdem ich mit Ontrack die Registry defragmentiert habe. Werde ich nicht nochmal benutzen :(
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 02:03

ist bei mir auch so, habe aber nix an der registry gemacht (zumindest nicht wissentlich), aber mit ein bisschen Geduld...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 02:54

Hi,

das Problem kenne ich (leider) auch.
Mein Windows startet ganz normal, ich sehe den Arbeitsplatz, aber ich kann für etwa 2 Minuten nichts auswählen. Die einzige Ausnahme bildet das Startmenü; wenn ich in dieser Zeit darauf klicke, dann öffnet sich das Menü, aber es geht auch erstmal nicht mehr weg (für etwa 2 Minuten).

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, irgendwas an der Registry gemacht zu haben; der Fehler tritt auch nach einer Neuinstalation auf, wenn ich lediglich ein paar Anwendungen installiert habe.

Wäre ebenfalls für Lösungsvorschläge dankbar.

c ya
Katerchen
Wenn Realität und Theorie nicht übereinstimmen, dann könnte es sein, dass die Natur fehlerhaft ist. QuantumFieldTheory is (almost) always right. ;-) Member of the AC-SETI-Team

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 10:43

Benutzt ihr zufällig alle DSL? Entfernt mal die TCP/IP-Protokoll-Bindung zu der Netzwerkkarte an der das Modem hängt. ALternativ könnte man auch eine feste IP vergeben, aber das TCP/IP braucht man da eigentlich gar nicht...

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 17:16

Ich lach mich tot... Vorhin habe ich die TCP/IP Bindungen überprüft und Sie war doppelt vergeben. Einmal für´s Home Netz und einmal für DSL...

Und dann komme ich wieder Online und lese das hier... *gg*
Wie das Leben so spielt. War einfach nur zu Faul da mal wieder nachzugucken. 8)
I´m not a F R E A K ! ;D Shuttle SB51G - AirCooled - no place for water :/

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 19:05

das mit dem langen laden kann man mit 2 - 3 änderungen in der Registry abschaffen....
müsst mal suchen... auf diversen windows tweak seiten müsst das stehn...

Re: WINDOWS XP "LAG"

Dienstag, 19. März 2002, 19:42

wenn ihr ICQ zufällig beim start automatisch lädt macht das mal raus weil das bremst den compi beim start auch obwohl es so ein kleines programm ist...
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: WINDOWS XP "LAG"

Mittwoch, 20. März 2002, 00:27

Ich würde ein programm, das permanent mindestens 5,5 mb meines speichers frisst nicht als klein bezeichnen.. ;)

Re: WINDOWS XP "LAG"

Mittwoch, 20. März 2002, 00:34

das is weniger als 1% meines rams... das is klein ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

6of9

Full Member

Re: WINDOWS XP "LAG"

Mittwoch, 20. März 2002, 09:51

Zitat von »realsmiley«

Ich würde ein programm, das permanent mindestens 5,5 mb meines speichers frisst nicht als klein bezeichnen.. ;)


hmmmm also wenn bei mir opera startet braucht das teil 20 mb und das nen ich wenig, die 5,5 mb verkraftet jeder pc

Re: WINDOWS XP "LAG"

Mittwoch, 20. März 2002, 10:10

Im Gegensatz zu Win2k hat WinXP das tolle "feature" daß es schnell startet... zumindest tut es so!
Es zeigt den desktop schon an, obwohl noch etliche relevanten Dienste noch nicht vollständig gestartet sind. Bis diese Dienste dann endlich laufen ist kein vernünftiges Arbeiten möglich. Wann es dann endlich funktioniert, ist leider nicht ersichtlich.
In meinen Augen ist das eine ganz üble Verarsche... >:(

Re: WINDOWS XP "LAG"

Mittwoch, 20. März 2002, 12:23

Zitat von »Xardas«



hmmmm also wenn bei mir opera startet braucht das teil 20 mb und das nen ich wenig, die 5,5 mb verkraftet jeder pc


Natürlich verkraftet das jeder PC und manch anderes mag mehr brauchen - aber ich bin mir 100%ig sicher, dass ein prog mit diesem, eigentlich bescheidenen umfang und interface, locker mit höchstens 1 mb arbeitsspeicher auskommen würde.. geschweigedenn der platz, den der müll auf der HD beschlagnahmt. Da frage ich mich echt, was da in den fast 20MB eigentlich drin ist. Habe schon nach kinofilmen gesucht, aber das isses wohl nicht.. ;D

Wenn du mal einen blick auf linux wirfst, siehst du, wie klein ein solcher client sein kann, der sämtliche grundfunktionen bietet. Das bewegt sich im 100k-bereich.

Deshalb bestehe ich darauf, icq an sich fast schon pervers riesig ist und keinesfalls klein. :P

Re: WINDOWS XP "LAG"

Donnerstag, 21. März 2002, 10:40

Also ich hatte das Problem auch bei mehreren Rechnern. Das lag aber garantiert nicht an DSL und TCP/IP Einstellungen, oder DHCP Vergaben von IPs. Da ich keine PPPoP Treiber für mein DSL verwende, sondern per Router das Netz anbinde, und das Problem auch auftrat. Aber egal...

Was ich mir eher mal anschauen würde, sind aktuelle XP Treiber. Such mal im Internet nach den neuesten Treibern. Auch hat bei einigen Rechnern geholfen, das Windowsupdate komplett durchzuführen. Seitdem ich diese Dinge auf allen Rechnern durchgeführt habe, sind keine Probleme dieser Art mehr aufgetreten.

Aber Achtung: Nvidia Referenztreiber ab 21.83 sind zwar schnell, bremsen aber beim Herunterfahren Windows wieder um fast 20 Sekunden aus. Also nicht wundern, wenn nach diesen Treibern das Herunterfahren länger dauert. Ist leider so eine Eigenart dieser Treiber