• 06.05.2024, 02:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 19:38

hi

ich hab am montag ausversehen eine falsche partition von mir mit format / q formatiert...

leider war das die backuppladde :(

nun hab ich gehört das formatieren im quick format nicht immer gleich heissen muss -> alle daten weg...

also hab ich mich etwas umgeschaut und bin auf norton utillitys gestossen, was wohl sowas wieder herstellen kann...

also so ganz 100% weiss ich das nicht ob norton sowas kann daher möchte ich ma von euch ein programm wissen welches meine daten wieder herstellen kann ! wenn ihr mir da weiter helfen würdet wäre ich euch sehr verbunden :)
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 21:10

Ontrack Easy Recovery Professional. Kostet allerdings ca. 500€! Wenns dir das wert ist....

Re: Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 21:15

schon, weil da ne menge daten drauf waren... seit ca. 4. jahren rechner geschichte, wichtige unterlagen, passwörter usw. usw

wie gut das proggi ? wo kann ich informationen im i-net dazu finden und so ?
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:05

http://www.ontrack.com/easyrecovery/

Du kannst es ja mit der Trial probieren und gucken, ob sie was recovern könnte, als Vollversion.

4 Jahre und kein Backup? Sorry, aber so was ist sau dumm......

Xtrem

unregistriert

Re: Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:31

:o :o :o 4 JAHRE KEIN BACKUP??? Kneif mich einer....

Re: Format = Daten weg ?

Donnerstag, 11. April 2002, 22:38

nein 4-jahres-backup ...

so hab ich das verstanden ;D

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 00:37

Von Powerquest gab es zum Auslaufen ihrer Lost and Found Software (wird wohl nicht weiterentwickelt) auf irgendeiner Heft CD vor einiger Zeit eine kostenlose Vollversion. Lost and Found ist genau für solche Fälle...

Wenn Du noch Bedarf hast schick ich sie Dir per Mail.

Anfrage bitte per KM.

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

moede

Senior Member

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 11:09

Lost and Found ist aber etwas tricky. Ich weiss nicht wie weit er schon fortgeschritten ist aber och habe ihn vor etwa einem Jahr gebraucht, um eine 15 GB HD wiederherzustellen. Ich weiss nicht wie weit es weiterentwickelt wurde, aber ich hatte folgende Problem:
-Man muss eine zweite HD mit mindestens derselben Grösse haben.
-Man konnte nur auf FAT16!!!!! Partitionen zugreifen, also musste ich auf der anderen HD 4 FAT16 Partitionen erstellen, einen Teil der Daten wiederherstellen, die FAT16 Partitionen in FAT32 umkonvertieren, um die freien GB wieder in FAT16 Partitionen aufzuteilen.
-Lost and Found kannte(kennt???) nur 8 Zeichen für Dateiname, das heisst ich konnte 90% der Daten von Hand wieder umbenennen.

Hoffe du hast mehr Glück, mein Beileid, peace
moede

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 11:32

hmm...hab Lost and Found selber noch nie probiert :-(

klingt ja so als wärs tatsächlich schon völlig veraltet und damit ungeeignet :'(

Gruss
chu
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

moede

Senior Member

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 12:30

Vielleicht war ich auch nur zu dumm ;D Vielleicht liegt es auch daran, wie "stark" die Daten gelöscht sind.

Ich hatte eben auch die Partition gelöscht.

Ach ja, es wird die GANZE HD wiederhergestellt, soll heissen, man hat viele Daten doppelt und dreifach drauf.

peace
moede

moede

Senior Member

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 12:32

@Loopi11

Habe gerade gelesen, dass du Quick Format gemacht hast, gibt es nicht im Dos den Befehl "unformat" oder so?

moede

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 13:17

Hi,
das Quick-Format schreibt nur ein neues Root-Verzeichnis und eine neue File-Allocation Table. Unter DOS 6.22 (höher weiß ich nicht) gibt es ein UNFORMAT.
Guckst du hier

Ciao

DerPan

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 15:11

cool danke für die vielen antworten :)


@Xtrem und Highwayman

es war DIE backuppladde... wie es Soulhunter schon richtig erkannt hat.... sonst würde ich ja wohl nicht son wirbel machen ;)

@ chu trotzdem möchte ich ma das prog austesten... muss ja jedemöglichkeit ausprobieren.... :-[

@moede danke für deine hinweise ich werd sehn was sich machen lässt ;D

@DerPan danke für den link, das klingt ganz interesannt :o wie gesagt ich werde alle möglichkeiten austesten... wenn einer denncoh weitere vorschläge hat bitte posten ;)


::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 18:13

Wenns die Backup Platte war, dann haste auch kein Problem. Von jedem Backup gibts ja nen Orginal......

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 19:53

nein das broblem is ja folgendes, ich hatte win XP drauf NTFS... danach dann wieder ME weil mir XP nicht gefallen hat (...)

und vor der formatierung hab ich alle wichigen daten die auf C: waren nach D: verschoben...

nur, also ich unter dos dann "format c:/q" eingegeban hab hat der nicht c: formatiert sonder D: (backuppladde...)

:'(
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::

Re: Format = Daten weg ?

Freitag, 12. April 2002, 22:03

@ moede

nei du warst nicht zu dumm. Es ist so hab es nämlich genau so machen müssen

Re: Format = Daten weg ?

Samstag, 13. April 2002, 02:56

EDIT: *deleted*

muss mir ja noch jemand sagen, dass da 'ne 2te seite war, auf der steht, dass er's schon geschafft hat! *lol*

*gähn*

Re: Format = Daten weg ?

Samstag, 13. April 2002, 09:07

0:57 und schon *gähn* ?? ;)

komme gerade von der SILO-Party :-)

bis in ca. 14 Std. oder so...

chu breit
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: Format = Daten weg ?

Samstag, 13. April 2002, 16:29

also hab die situation jetz noch mal auf einen anderen rechner simuliert und mal norton utilitys laufen lassen...

fazit: das programm taucht für sowas nicht :(


ich werde dann heute oder morgen nochmal "unformat" testen
::..:..:..::. www.msod-clan.com ][ www.napalmclan.de ..:..:..::