• 10.06.2024, 19:01
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 03:37

Hi! Ich suche ein Programm, dass meinen Monitor zum Beispiel jeden Montag um 23 Uhr in den Stand By Modus schickt. Ich schaue nämlich auf meinem Rechner abends immer fern und wenn ich dann einpenn, dann läuft das Ding bis früh und das ist nicht schön.

Re: Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 04:17

Hmm, also theoretisch geht das ja übern bildschirmschoner oder über's bios - oder macht da das aktive programm einen override?

Re: Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 04:26

HALT! Hab was gefunden: :)

http://www.cs.uni-magdeburg.de/~klukas/f…itorstandby.exe

Setzt beim Ausführen deinen Monitor auf Standby, wie der Name schon sagt.. ::) ;)

Probier das mal, ob's auch den tv-programm-override macht - und wenn ja - ab damit in irgendeinen time-sceduler (schreibt man das so? damn..)

Auf der Seite sind auch noch ein paar andere, praktische Programme, guck mal hier!

gut n8

Re: Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 09:18

Zitat von »realsmiley«

HALT! Hab was gefunden: :)

http://www.cs.uni-magdeburg.de/~klukas/f…itorstandby.exe

Setzt beim Ausführen deinen Monitor auf Standby, wie der Name schon sagt.. ::) ;)

Probier das mal, ob's auch den tv-programm-override macht - und wenn ja - ab damit in irgendeinen time-sceduler (schreibt man das so? damn..)

Auf der Seite sind auch noch ein paar andere, praktische Programme, guck mal hier!

gut n8


Danke sowas habe ich gesucht, nur leider funktioniert das bei mir nicht so ganz, er geht zwar kurz aus, aber sofort wieder an und das obwohl ich WinTV noch nicht mal gestartet hatte
Das mit Screensaver und Powermanagement von Windows geht nicht.

Re: Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 14:18

Vielleicht mal 12Ghosts testen, die Beschreibung hab ich so verstanden dass das sowas sein kann wie Du suchst...

MuhKuh

Senior Member

Re: Programm, dass den Monitor "Stand-By" schaltet

Freitag, 19. April 2002, 14:25

Jo, das geht nicht. WinTV oder z.B. MediaPlayer überbrücken den Screensaver und die Energiesparfunktion für den Monitor. Gerade die Energiesparfunktion wird von vielen anderen Playern überhaupt nicht beachtet (ThePlaya z.B.). Schön nervig, wenn man was schaut und auf einmal der Monitor ausgeht :P
Was klappen könnte ist MacroMagic. Damit lassen sich kleine Programme schreiben, die dann irgendwas mit deinem Rechner anstellen. Z.B. irgendwelche Knöpfe drücken, Programme starten oder die Kiste herunterfahren. Einfachste wäre wohl, warte 2-3h und fahr dann die Kiste runter. Wäre aber auch möglich, dass das WinTV-Fenster geschlossen wird und dann das Powermanagement wieder greifen kann und den Monitor ausknipst.
Nehm ich immer, wenn ich nachts noch ein paar mp3 zum Einschlafen höre möchte. Wär ja stussig wenn man wieder aufstehen müsste um die Kiste herunterzufahren :)