• 27.04.2024, 20:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Dienstag, 30. April 2002, 10:06

Hi!

Ich habe heute über Nacht mal einen Film mit vidomi umgewandelt. Leider ist der Ton absolut nicht synchron zum Video. Bisher musste ich Video und Ton noch nie synchronisieren, wie bekomme ich das jetzt am besten hin?

MfG MassiveBlue

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Dienstag, 30. April 2002, 10:20

Es könnte an der Lame Output Frequency liegen. Normal steht die auf "Same as Source", kann aber auch auf 48000 und 44100 stehen. Experimentier mal damit.

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Dienstag, 30. April 2002, 10:46

Zitat von »Bluefake«

Es könnte an der Lame Output Frequency liegen. Normal steht die auf "Same as Source", kann aber auch auf 48000 und 44100 stehen. Experimentier mal damit.

Bluefake

Ich habs auf 44 kHz gestellt, weil ich das Video auch auf Soundkarten abspielen möchte, die 48 kHz nicht unterstützen. Ich weiß aber, dass man das nachträglich noch synchronisieren kann.

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Donnerstag, 2. Mai 2002, 19:55

n tipp: leß dir mal die guides von doom9.org durch. meiner meinung nach kommt nichts anderes an die qualität ran.

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Freitag, 3. Mai 2002, 01:17

Zitat von »larsm«

n tipp: leß dir mal die guides von doom9.org durch. meiner meinung nach kommt nichts anderes an die qualität ran.

genau das wollte ich ja vermeiden...

LiquidAcid

unregistriert

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Montag, 6. Mai 2002, 17:55

Hmm, frag mich nur warum er nicht gleich Flask genommen hat, da hat man üblicherweise keine Probs mit...

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Montag, 6. Mai 2002, 18:00

Zitat von »LiquidAcid«

Hmm, frag mich nur warum er nicht gleich Flask genommen hat, da hat man üblicherweise keine Probs mit...

weil ich vidomi ausprobieren wollte...

LiquidAcid

unregistriert

Re: Vidomi und Ton nicht synchron zum Video...

Montag, 6. Mai 2002, 18:07

AHSO!!!

Naja, jetzte weißte ja das es nicht so ganz funzt!! *g*