• 27.04.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Samstag, 18. Mai 2002, 16:59

Hi Leute!

Die Programmierer von MS Office hatten wohl einigen Spaß beim programmieren, denn manche Dingen sind echt verblüffend:
Nichts ahnend schreibe ich heute an meiner HÜ und tippsle volgenden Text:

=rand(200,99)

Die zahlen sind eigentlich egal...

Und was kommt dann zum Vorschein - probiert es aus...

Ob Billi seinen Programmierern jeden Tag eine Flasche Wodka spendiert? ;)

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Samstag, 18. Mai 2002, 18:10

;D ;D ;D

-RedHead

Re: MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Samstag, 18. Mai 2002, 21:48

Excel 2000
Ich habe folgendes auf irgendso einer Seite gefunden. Leider kann ich's nicht ausprobieren, weil ich kein Excel 2000 hab, aber angeblich soll man hiermit unter Excel 2000 in ein Autorennspiel kommen:

Im Menüpunkt von Excel 2000 „Datei" auswählen: „als Webseite speichern". „Veröffentlichen" anklicken, im nächsten Fenster „Interaktivität hinzufügen" aktivieren. Vor „Webseite im Browser anschauen" ein Häkchen setzen und „Veröffentlichen" wählen. Bis zur Zeile 2000 blättern (geht mit der „Bild unten"-Taste schneller), mit [Tab] in die Spalte „WC" wechseln. Ganze Zeile markieren durch Anklicken der „2000". (darauf achten, dass immer noch „WC" aktiviert ist)
[Strg] + [Shift] + [Alt] gleichzeitig gedrückt halten, dabei das Logo in der linken oberen Ecke der Arbeitsmappe anklicken - zack - es erscheint ein spannendes Autorennen! (Steuerung=Pfeiltasten, Space=Schießen, Ölspur=o, Scheinwerfer=h)


Bitte schreibt mal zurück, ob's funzt!

Excel 2000
Hier nochwas zu Excel 2k. Soll die Credits anzeigen. Ich bitte wieder um Rückmeldung...

Öffnen Sie ein neues Rechenblatt. Drücken Sie [F5], geben Sie X2000:L2000 ein, und drücken Sie [Enter]. Wechseln Sie mit [Tab] in die nächste Spalte. Klicken Sie auf das Symbol "Diagramm-Assistent" in der Icon-Leiste, während Sie [Strg] + [Umschalt] halten, um eine Credits-Liste zu sehen.


Excel 97
Folgendes habe ich selber schon ausprobiert. Man kommt in einen komischen 3D-Flug-Weltraum-Simulator.

Öffnen Sie ein neues Rechenblatt. Drücken Sie [F5] für "Gehe zu", und springen Sie zu X97:L97. Drücken Sie [Tab], um zu M97 zu wechseln. Halten Sie [Strg] + [Umschalt], und klicken Sie auf den Diagramm-Assistenten (das blau-gelb-rote Diagramm-Symbol). Sie finden sich im Cockpit eines Flugsimulators wieder; mit der Maus steuern Sie über die Fraktallandschaft. Mit ein bißchen Geschick finden Sie eine Laufschrift mit den Namen der Entwickler des Programms.


Word 2000
Das hier hab ich selber getestet. Ist nicht wirklich toll, aber ein Easteregg...

Öffnen Sie ?/Info. Halten Sie [Strg] + [Umschalt]+ [Alt], während Sie auf die waagerechte Linie über dem Ok-Schalter klicken, um das Begrüßungsfenster zu sehen.


Word 2000
Ein halbes Easteregg...

Drücken Sie auf dem Ziffernblock [+], während Sie [Strg] + [Alt] halten, damit sich der Maus-Cursor in ein Kleeblatt verwandelt. In Wirklichkeit handelt es sich hierbei nicht um ein Easter Egg, sondern um ein ganz normales Feature von Word, ein Signal, daß der Anpassungsmodus aktiviert wurde.


[hr]

Falls ihr noch mehr wollt, geht auf http://www.mogelpower.de/easter/. Dort gib's haufenweise Eastereggs zu allen möglichen Programmen und Spielen. Die obigen Texte habe ich von der Seite...

Re: MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Sonntag, 19. Mai 2002, 02:25

schaut mal hier nach. 8)
Gruß, Micha.

Re: MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Sonntag, 19. Mai 2002, 11:53

@Al_Borland:
Ich habe die Seite vor dir gepostet... :P ;D

Re: MS Office - Secrets - Welche gibt es?

Dienstag, 21. Mai 2002, 00:56

mist, stimmt! :-[
Gruß, Micha.