• 27.04.2024, 18:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Sonntag, 19. Mai 2002, 21:19

Ich wollte mal von euch wissen was ihr von Netscape opera usw. haltet!
Ich benutze den IE6 inkl Outlook express 6 aber ich könnte mir vorstellen was anderes zubenutzen!

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 07:52

ie ist einer der schnellsten, programmierfehlertolerantesten browser. er hat halt ein "paar" sicherheitslücken. aber mit der richtigen konfig ist er nicht wesentlich (naja, stimmt auch nicht so ganz) unsicher als jeder andere browser unter windows.
BMW 320d (E46)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 13:08

Ich benutze Opera 6.01; leider gibt es immer noch sehr viele Seiten die quasi für den IE geschrieben wurden, daher kann man leider nicht auf ihn verzichten.

An Opera gefallen mir das Fenster-im-Fenster Design (wie bei Staroffice) und die Mausgesten sehr gut, der Funktionsumfang kann noch ein paar sehr praktische Features aufweisen und die Geschwindigkeit ist etwas höher als beim IE. Wenn man richtig mit dem Internet arbeiten möchte ist Opera der Browser der Wahl (auch wenn wie gesagt einige Sites fürn IE programmiert sind)

Gruss
Chris

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 15:05

Opera hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, er hat viele praktische Funktionen, die der IE6 nicht hat. Aber da man den Tests der ct glauben darf, ist der IE6 wohl alles in allem der beste Browser.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 15:32

Die weiteste Verbreitung hat der IE. Damit kannst Du fast alle Seiten so sehen, wie Sie designed wurden. Opera steht im Ruf schnell und kompakt zu sein.

Du kannst beide nebeneinander installieren.

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 16:39

Ja es gibt zB den Internet Explorer 5.5. ;D

Der is in sovern besser da Microdoof mit diesem noch nicht versucht einen aus zu spioniren.
A sinking ship is still a ship!

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 17:57

microsoft spioniert dich auch mit Opera aus... :-*

ich würd dir den IE6 schon empfehlen, da für privatleute die sicherheitslücken eher nebensächlich sind, er wohl der kompatibelste ist ( verzeiht wirklich die grobsten programmierfehler und eigentlich designt jeder erst mal nur für IE...was dann kommt, ist fraglich )...

Immer einen auf "Ich bin ein Open-Source Hippi und hab was gegen MS" zu machen, bringts auch nicht, also bleib beim IE oder installier dir gleich linux ;)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 20:27

Zitat von »Reaper«

Immer einen auf "Ich bin ein Open-Source Hippi und hab was gegen MS" zu machen, bringts auch nicht, also bleib beim IE oder installier dir gleich linux ;)

http://www.anybrowser.org/campaign/

bitte aufmerksam lesen ;)

wär schön :)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 20:32

bitte diesen link für die deutsche überstezung wählen !

http://www.anybrowser.org/campaign/anybrowser_de.html


.:bekiro:.

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 20:36

@bekiro: oh ;D den kannte ich ja noch gar nicht :)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 20:36

was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Die leute von microsoft verstehen es lediglich, den Browser so zu programmieren, dass er offensichtliche fehler erkennt und so auslegt, dass nicht alles kaputtgeht, was sie bei Opera anscheinend nicht geschafft haben.
Dass Microsoft auch gerne mal etwas HTML neuerfindet, finde ich auch nicht schlimm, denn irgendjemand muss den fortschritt auch hier vorantreiben, und bevor irgendeine kommission 1 jahr über HTML4 rumdiskutiert, sollte man es einfach machen - wenn opera nicht mitzieht, verhalten sie sich zwar bürokratisch korrekt, aber hängen halt hintendran - irgendwo muss man sich auch mal nach der masse richten und das ist nunmal ( zum glück ) der IE.
Wer natürlich etwas ahnung von der materie hat, der wird seine seiten schon so gestalten, dass sie auf den gängigen browsern korrekt angezeigt werden, wobei ich allerdings nicht verstehe, warum die Opera-Entwickler sich nicht mal einen ruck geben, und ihren Browser dahinweiterentwickeln, dass er wirklich mit den aktuellen gegebenheiten von HTML und co. zurechtkommt... ::)

so ist leider bis jetzt der traum des einheitlichen internets wirklich noch ein stück von uns weg, wobei hier die schuld bei weitem nicht nur bei MS liegt, sondern auch bei den bürokraten vom W3C und den Entwicklern anderer Browser die andere Probleme haben.

Denn für mich geht der Fortschritt des Webdesigns in sachen Dynamik und Innovation ganz klar vor der vereinheitlichung mit den offensichtlich langsamer entwickelten browsern.
Natürlich hat MS etwas mehr geld, das sie in die IE-Entwicklung stecken können, aber dann sollen sich die Opera Leute doch nicht darüber beschweren :-/

ist natürlich ansichtssache, und ich erwarte, dass ihr jetzt nicht anfang, hier unsachlich zu streiten...

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 21:00

Zitat von »Reaper«

ist natürlich ansichtssache, und ich erwarte, dass ihr jetzt nicht anfang, hier unsachlich zu streiten...

Klar... ist halt nicht meine Ansicht :)

hier kommt mal wieder einer der mehr oder minder beliebten Vergleiche von Äpfel und Birnen ;) wie ihn der GM-Chef ja schonmal gemacht hat...

Wenn z.B. eine Autofirma, nämlich die Größte, auch die Maschinen an das Straßenbauamt liefert, wäre es ja unschön wenn Autos anderer Firmen manche Straßen nicht befahren können weil jene besagten Maschinen nur solche Straßen bauen die nur von den Auto der größten Firma befahren werden können oder zwar andere KFZs beschränkt erlauben, aber ihnen einfach wichtige Informationen wie Wegweiser oder Ähnliches vorenthalten.

Ich bin kein MS-Feind, benutze Windows schon lange und gerne, nur bin ich unzufrieden dass ich einen Browser benutzen muss dessen Kontrollen mir einfach nicht zusagen und der bei weitem nicht so komfortabel wie andere ist. Natürlich könnten Opera etc. die Microsoft-eigenen HTML und Java-Codes übernehmen, nur bin ich auch der Ansicht dass man sich bei bestimmten Sachen schon an Standards halten sollte - denn dafür sind sie gemacht. Auch wenn die Entwicklung vielleicht langsamer vorangeht ist es doch für das Wohl der Allgemeinheit wenn alle an einem Strang ziehen...

um mal das Ende von Bl*de 1 zu zitieren: "some Mo***rf****rs are always trying to iceskate uphill" ;)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Montag, 20. Mai 2002, 21:36

irgendeiner muss doch die straßenbaumaschinen herstellen ;D

nein, aber microsoft bastelt uns doch nicht die webseiten ( mal abgesehen von den schluckern, die ihre webseiten mit MS Word zusammenschnibbeln ;) ) - das sind immernoch die user selbst, und bei denen liegt auch die entscheidung, welche tags und funktionen sie benutzen und welche nicht - und wenn ich jetzt eine sinnvolle microsoft-only funktion kenne, diese gebrauchen kann, dann baue ich sie ein, in der hoffnung, dass die operaner sie mal bei sich integrieren...und wenn sie das nicht tun, dann ist mir das ziemlich egal.
bei großen firmenseiten sieht das natürlich schon anders aus, und die werden sich sicherlich die größte mühe geben, etwas einheitliches zu basteln...

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Dienstag, 21. Mai 2002, 01:14

Zitat von »Reaper«

bei großen firmenseiten sieht das natürlich schon anders aus, und die werden sich sicherlich die größte mühe geben, etwas einheitliches zu basteln...

ein Beispiel: www.volkswagen.de

wenn man sich nicht als IE oder NN identifiziert bekommt man sofort nen netten Hinweis... ;)

Re: gibt es was besseres als Internet Explorer 6?

Mittwoch, 22. Mai 2002, 19:06

Bei mir wird der IE bei einer Neuinstallation des Systems als erstes gelöscht!

Wenn ich schon einen Browser benutze, dann Opera, zur Not noch Mozilla, aber _garantiert_ nicht IE!
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.