• 10.06.2024, 21:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:44

ich hab echt keine lust mehr. ich hab jetzt schon wochen gebraucht, bis ich mein windows samt daten gut eingerichtet auf den neuen raidplatten hatte. es war gerade so richtig perfekt. gestern hab ich ihn aus versehen bein herunterfahren ausgeschaltet. jetzt kommt nur eine meldung beim start, dass die registry kaputt ist und er startet neu. :'( ich kann jetzt von einer anderen platte starten und habe so zugriff auf die putte registry. gibt es irgendwelche progs, mit denen ich die reparieren kann?? hilfeee!

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 00:49

Das ist mies. Und es soll ja läute geben die sich nach der installation von Win2k nen BackUp machen.
A sinking ship is still a ship!

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 02:15

Ein toller Beitrag, das wird ihm helfen.

kommst du vielleicht über den abgesicherten Modus in dein Win2k???

DerHeld...
-=DerHeldVomFeld=-

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 02:17

Wirds vielleicht auch. Und zwar in der Zukuft.
A sinking ship is still a ship!

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 10:13

naja, deswegen musses ja nich gleich ein komplettes Backup sein, ein RAID-System sollte ja als ausfallsicher genug sein. Die wohl sicherste und speedmässig am besten laufende Konfiguration auf einem RAID mit zwei Kanälen ist die Stripeset-Spiegelung (0/5). Aber ne Notfalldiskette hätte Dich hier sicherlich weitergebracht. Ich glaube eigentlich nicht, dass Dein System am Ärmel ist, auch ne Registry lässt sich nahezu ohne Probs wiederherstellen, können im Normalfall nicht viele Dinge kaputtgehen. Nach Mickysofts Securitydenken liegt die Registry ja auf mehreren Files verteilt auf der Platte (solange der Rechner nicht an ist und/oder gerade heruntergefahren wird). Wenn Du mir ne Mail schickst kann ich Dir mit dem einen oder anderen Tool aushelfen.
ohne neuinstallation.

gruss
chewy
chewy@chewy.de

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:00

im windows dir gibt es ja einen ordner restore, nur leider ist da garkeine registry sicherung drin, nur die ursprüngliche von direkt nach der installation. ich muss die also irgendwie reparieren.

Re: win 2k registry kaputt

Sonntag, 16. Juni 2002, 15:18

hilft meisstens nur nen Format, damit das System RICHTIG klappt.
Ich hab damals ja binnen 2 Wochen 10 - 14 formats machen müssen, bis ich rausfand warum immer alles abschmiert ( HDD im eimer).