• 25.04.2024, 08:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MPower

Junior Member

Welche Software für Temp. Überwachung?

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:09

Da ja meine WaKü nun installiert ist und....auch läuft, würden mich doch die Temperaturen interessieren. Bei CPUCool, weiß ich einfach nicht, welche Temperaturen dort angezeigt werden. Oder gibts einfachere und bessere Software?
Gruß Tom

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:18

Also wenn du nich weisst, welche temp welche is kannst du das z.B. mit Sysoft Sandra oder so auslesen,d er zeigt dir dann an was welcher is.

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Sonntag, 9. Juni 2002, 19:22

Hi MPower!

Wenn Du den Motherboard Monitor benutzt, kannst Du auf deren Website erfahren, welcher Sensor was mißt.

http://mbm.livewiredev.com/

Bluefake
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Stuntpearl

unregistriert

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Montag, 10. Juni 2002, 01:01

Also MBM is der beste und weitverbreiteste denk ich mal





Aber guck mal hier

stunt

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Montag, 10. Juni 2002, 01:22

Also CPUCool hat bisher bei allen meinen MoBos gefunzt :) (Asus, Gigabyte, Epox)

Man kann meist rausfinden welche Temperatur welche ist wenn man den (hoffentlich) dem Mainboard beigefügten Hardwaremonitor vom Hersteller konsultiert... sonst ist Temp1 normalerweise der Northbridge-/Mainboardsensor und Temp2 der CPU-Sensor. Wenn Temp3 irgendwas 20°C<=Temp3<=70°C anzeigt ist der Sensor nicht belegt.

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Montag, 10. Juni 2002, 05:11

Das erste ist die Board-Temp, das zweite die CPU. Und beim drittem ist wahrscheinlich kein Sensor vorhanden und das Signal wird fehlinterpretiert. Bei mir zeigt MBM -77°C an... ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:38

Also ich benutze VCool,

das Programm dient eigentlich der Kühlung der CPU wenn sie idle ist beim 686B Chipset, das kann man aber alles ausschalten.

Meistens erkennt er CPU- und Gehäusetempsensor sofort richtig, dann hast du ein Icon in der Taskleiste: oben steht die CPU Temp. unten die Gehäuse Temp., lässt sich aber alles anders einstellen, wenn du willst.

Ich mag halt kleine kompakte Programme..... (VCool, CloneCD, RefreshLock, u. a.) :D

MfG Cebalis
Mögest du in einem Stück zurückkehren! ;D (Saturas, Gothic)

Re: Welche Software für Temp. Überwachung?

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:40

Ich verwnde auch MBM5. Und ich denke wenn man dieses richtig eingerichtet hat ist es zimlich sicher.
A sinking ship is still a ship!