• 09.06.2024, 07:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

wieder system schrott - doch eheim schuld ?

Sonntag, 16. Juni 2002, 16:50

Ich hab jez seit 2 Wochen XP drauf und nun kommen schon wieder fehler.
Beim hochfahren kommt aus unerklärlichen Gründen ne Konsistenzprüfung, diese meldet fehler in dateien die behoben werden und endet mit dem satz" Ein nicht genauer spezifizierter Fehler ist aufgetreten". Danach wird windows normal gestartet. heute wollte ich was in photoshop machen, und beim öffnen des programms kommt inner taskleiste n fehler, dass die exe datei putt is und auf blablba nicht zugegriffen werden kann. Man soll Chkdisk ausführen.
Sonst klappt eigentlich alles.

Heute vormittag hab ich schon mal neugestartet udn plötzlich war das Aussehen von Windows wieder der klassische windoof stil und nicht der XP stil ( ich hab nix geändert). Nach erneutem neustart war wieder alles normal.

Dann ist mir aufgefallen dass meine 27GB partition auch net richtig angezeigt wird. insgesamt sind da 5GB Daten drauf, es werden aber nur 11GB als freier Speicherplatz angezeigt... 11 + 5 = 16 und nicht 27...

Unter Windows 2000 hatte ich auch schon des öfteren konsistenzprüfungen ( wohlgemerkt benutz ich mmer ntfs Dateisystem, wo das eigentlich net passieren kann).

Ich weiss nicht ob es einbildung ist, weil ich krampfhaft nach einem möglichen Fehler des ganzen suche, aber könnte nicht doch die Eheim an der Sache schuld sein ? Magnetfeld und so weiter ? Meine HDD ist is 10 cm von ihr entfernt.
Was meint ihr ?

Re: wieder system schrott - doch eheim schuld ?

Sonntag, 16. Juni 2002, 18:00

Da es bei dir ja öfters auftritt, auch nach Neuinstallationen, kann es ja eigentlich kein Software-prob sein. Die Vermutung, dass die Eheim was damit zu tun hat, liegt da schon sehr nahe.
Versuchs am besten mal mit lukü oder tu die Eheim ausm Case, dann weißt du wenigstens sicher, dass es an der Eheim liegt, falls es keine Probs mehr gibt. ;)
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: wieder system schrott - doch eheim schuld ?

Sonntag, 16. Juni 2002, 19:58

Bau Dir doch aus MU-Metall ein Abschirmkästchen und teste dann weiter, vielleicht hat sich die Sache damit erledigt.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: wieder system schrott - doch eheim schuld ?

Montag, 17. Juni 2002, 01:10

MU-Metall würd ich net kaufen, zu teuer, Eisen tuts auch.
Man sollte sich imho aber erstmal sicher sein, dass es auch an der Pumpe liegt.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.