• 27.04.2024, 18:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Webseitennachhilfe

Freitag, 21. Juni 2002, 14:23

Morgenst allerseits,

ich brauch mal ein wenig Nachhilfe. Es geht um meine Homepage, die ja schon seit 5 Jahren nicht fertig wird. Folgende Frage: Wie richte ich einen zugriffsgeschützten Bereich ein, in dem ich Bilder ablegen kann (ohne grosse Ordnung) , die ich dann irgendwo posten will?
Wer kann mir da helfen?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Webseitennachhilfe

Freitag, 21. Juni 2002, 14:33

Das eght einfach, entwerder über.htaccess oder hat über sagen wir mal shtml welches dann geschützt ist (gfeht auch mit php,perl,asp....)

musst mal einafch unter dem namen .htaccess in ner suchmaschienbe suchen, und schon gang es ;D

powerslide

unregistriert

Re: Webseitennachhilfe

Freitag, 21. Juni 2002, 17:46

es geht auch mit nem java script... aber is nich hundert pro sicher..

am besten is wirklich .htaccess nur musst aufpassen mit dem generieren von den pw's . des is nämlich komisch

Re: Webseitennachhilfe

Freitag, 21. Juni 2002, 18:39

Schutz über JavaScript bringt nix, da sich jeder den Quellcode ansehen kann.
Über shtml (SSI) ist es meines wissens nicht möglich eine Passwort-Abfrage aufzubauen.
Wenn deines Seiten auf einem Apache-Server liegen, dann ist htaccess tatsächlich der einfachste Weg. Sonst bleibt dir nur der Weg über PHP oder Perl, natürlich nur, wenn du Programme auf deinem Webspace ausführen darfst.

Wenn nur JavaScript gehen sollte, dann sollte du etwas in form von: location = PASSWORT + ".html"
nehmen und nicht das Passwort selbst in den Quelltext schreiben...

hoffe, ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt...

Re: Webseitennachhilfe

Sonntag, 23. Juni 2002, 01:02

Jep, alles angekommen. THX.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Webseitennachhilfe

Sonntag, 23. Juni 2002, 02:44

Zitat von »Cyrotech«

Wie richte ich einen zugriffsgeschützten Bereich ein, in dem ich Bilder ablegen kann (ohne grosse Ordnung) , die ich dann irgendwo posten will?


Was genau verstehst Du unter "zugriffsgeschützt"? Ich bin mir nicht ganz sicher auf was Du hinaus willst. Um Bilder zu posten brauchst Du keinen geschützten Bereich und wenn Du verhindern willst daß Dir jemand die Bilder "klaut", das kannst Du sowieso vergessen. Sobald man sie auf dem Bildschirm sehen kann, kann man sie auch abspeichern...

Aber stimmt schon, Verzeichnisschutz macht man über .htaccess und .htpasswd Dateien - vorausgesetzt Dein Provider erlaubt die.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn