• 27.04.2024, 04:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DVD in AVI Rippen???

Freitag, 24. Mai 2002, 00:41

kennt jemand ein tool mit dem mann dvd´s in avi rippen kann,und hat vieleicht noch ne passende anleitung???

Re: DVD in AVI Rippen???

Freitag, 24. Mai 2002, 00:49

das "eine tool" such ich auch noch
für gute rips braucht man aba meist doch n bissl mehr...
hab bisher imma ne kombi aus smartripper, dvd2avi, nandub azid und lame benutzt
allerdings hat sich auf dem gebiet in letzter zeit wohl doch einiges getan...
ich würd dir einfach ma empfehlen bei www.doom9.org vorbeizuschaun, da hats a paar wirklich gute guides zu dem thema!

Re: DVD in AVI Rippen???

Freitag, 24. Mai 2002, 02:34

Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVD in AVI Rippen???

Freitag, 24. Mai 2002, 16:34

Am einfachsten geht das mit DAVIDEO.

Re: DVD in AVI Rippen???

Montag, 27. Mai 2002, 01:51

:)

Also da kann ich mich nur anschliesen """Davideo"""

Da gibt es 2 Versionen 1- Davideo Vcd = Video Cd oder

2-Davideo avi = Computer CD

Re: DVD in AVI Rippen???

Dienstag, 28. Mai 2002, 00:30

Oder:

Aktueller DivX Codec 4.12 oder 5 vorrausgesetzt

1. Auf Platte ziehen mit Smartripper 2.41
2. Klein machen mit FlaskMpeg oder XMpeg 4.2a
3. Wenn zu groß mit VirtualDub 1.4.10 halbieren
4. Brennen mit was man will.

Ist zwar umständlicher als mit einem All-In-One Programm, aber man erhält eine weit bessere Quallität.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 00:54

Ich hab immer dass Problem dass der Ton dem Bild hinterherhinkt wenn ich mit Flaskmpeg, DIVX 5.02 Pro Codec und Rhadium MP3 Codec rippe. Was mache ich da falsch?

Am Anfang paßt der Ton noch, nach ca 10 Minuten Spielzeit merkt man aber den Versatz...

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 01:45

Das hängt daran das der Radium mp3 Codec nen Bitfehler hat.

Nimm XMpeg 4.2a oder höher da kann man den Bitfehler mitkoriegieren lassen. Oder nimm beim XMpeg 4.2a einfach den DivX WMA Audio V2 - 64kbps 44KHz Stereo vor Video. Dann gibts keine Probleme.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:07

Sorry, aber wer zu langsam ist den bestra....

Na egal. Schreib mal schön aber für alle!
Es gibt sicher noch mehr die das interressiert und die nicht zu fragen wagen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

JVM

Junior Member

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:27

Hallo,
ich habe mich mit diesem Thema sehr gründlich auseinadergesetzt es kommt drauf an was man machen will, die Filme nur am PC (Divx)kucken oder auch am DVD Player(SVCD) es gibt schon Unmengen von Anleitungen
hier ein par Links:

http://www.doom9.net/
http://www.mb1.de.vu/
http://q-bert.c4.to/
http://newbie.dvdcopyworlds.de/

ich kann die folgende Programme empfehlen DVD2AVI oder DVD2SVCD und las die Finger von FlasK ist nicht mehr Zeitgemäß und wie kann jemand den DOD Ripper empfehlen aber nicht den Smart Ripper (beste wo gibt) leider würde das q-bert Forum geschlossen da gab es jede menge an Lesestoff

bis dann

Jacinto
das leben ist ein scheiss spiel, aber die grafik ist toll.........

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 02:59

Die bilder sind etwas groß geraten, aber besser hätt ichs auch nicht hin bekommen.
Großes Lob für Deine Mühe. ;D ;D ;D
Von den All-In-One Lösungen ist abzuraten.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 14:21

Danke Tristan für deine Ausführliche Anleitung!

Bin gerade wieder am rippen, mal sehen...

Benutze jetzt XMpeg, Divx 5.02 Codec und Rhadium audio codec und eingeschalteter Audiokorrektur --> bin mal gespannt aufs ergebnis.

MFG

Ecraft
[IMG]http://counter.amanheis.de/userstats.php?tcolor=255,255,255&bcolor=255,255,255&email=1347[/IMG]

LiquidAcid

unregistriert

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 20:38

@Tristan: Ziemlich alte DivX Version (3.11 wenn ichs richtig sehe)

Warum nehmt ihr nicht XviD?? Das rockt wie Sau und hat auch bald Unterstützung für B-Frames. Und es ist OpenSource, nicht wie das kommerzielle DivX5, nicht zu verwechseln mit dem Project Mayo DivX (das ist DivX4 und auch OpenSource, SRC gibt bei Mayo direkt). Aber DivX5 stinkt wirklich, seitdem Teile verkommerzialisiert wurden. Meine Meinung...

cya

LiquidAcid

unregistriert

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 21:25

Ähh, ich glaub du hast das nicht richtig kapiert. FlaskMPEG setzt für die Kodierung des Video-Streams immer auf einen sogenannten Codec voraus. Das kann WMV, DivX;-), OpenDivX aka DivX4, DivX5 oder halt XviD sein. An der Bedienung des Programmes FlaskMPEG ändert sich nichts. XviD ist nur eine andere Implementierung des MPEG4 Verfahrens, es ist kein eigenständiges Tool, um Streams zu kodieren. Man kann sich genauso wie bei DivX Binaries ziehen, die dann installieren und dann über ACM in VirtualDub, Flask, XMPEG verwenden. Dieser Codec ist also allgemein über die ACM Schnittstelle zugänglich und braucht kein proprietäres Programm, um angesprochen werden zu können.

cya

LiquidAcid

unregistriert

Re: DVD in AVI Rippen???

Mittwoch, 29. Mai 2002, 22:47

Guck dir deine Signatur an, dann weißte was ich sagen will! *g*

Re: DVD in AVI Rippen???

Donnerstag, 30. Mai 2002, 03:08

wieso nehmt ihr den nicht GordianKnot ??? Ist total einfach hat die 2 Pass Funktion drin und ist wesentlich schneller als das elend langasme Flask. Und ich bin der Meinung die Quali is besser.

Re: DVD in AVI Rippen???

Freitag, 31. Mai 2002, 22:45

zum Rippen ist SmartRipper absolut genial! und glaubt mir....ich hab erfahrung im rippen!

Re: DVD in AVI Rippen???

Samstag, 29. Juni 2002, 18:09

Also ich will dann auch mal was los werden:

Allgemeine Meinung: Smartripper rulez! --> RICHTIG
Allgemeine Meinung: All in one Progs GROßER MIST --> Falsch!

Also ich hab jetzt schon so einiges ausprobiert und bin bei VIDOMI hängen geblieben:
Player und Encoder in einem, LAME MP3 Codec mit an Bord, keinerlei Konfigprobleme, [glow=red,2,300]Netzwerkfähig[/glow], superleichte Bedienung -- Alles paletti! :)

Naja, ok: Der Player geht nicht wirklich ;D, aber der Encoder funktioniert sahne! (schön schnell, gute Quali,)

ABER: Die neueste Version hat noch ein paar Bugs beim 2-pass encoden :P, also dann lieber die ältere nehmen! ;)

Falls ihr's mal testen wollt:
www.vidomi.com

FastJack
EDK
out

Zitat von »Dino«

Leute: wer baggern will, geht zum Baggersee, wer Hilfe in Sachen Wakü braucht, kommt zu uns ins Forum. Beides zusammen erheitert den Admin ;D :-*

Re: DVD in AVI Rippen???

Sonntag, 30. Juni 2002, 18:52

Also Empfehlen kann ich auch http://www.doom9.org

Ich persönlich benutze DIVX5 oder DIVX4 zusammen mit mpeg2avi (Arsch schneller Encoder mit den oben genannten Codecs auch Super Quality, DIVX3.11 würd ich nicht nehmen).

Is leider nen CLI Tool aber Guis gibs genug. Für Audio nehm ich Graphedit.

Gruß ViRuZ

Re: DVD in AVI Rippen???

Sonntag, 30. Juni 2002, 19:12

mpeg2avi kann i ned so empfehlen
zugegeben, ich hab selbst scho dutzende filme damit gecodet (batchfile schreiben und ne woche durchrechnen lassen ownt irgendwie 8) ;D) aba inzwischen gibbet wirklich bessere tools
spätestens bei animes liefert der mpeg decoder schoma gern mist ab und der resize filter is auch ned der beste...