• 29.05.2024, 02:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Photoshop --> Internetseite???

Sonntag, 7. Juli 2002, 18:39

ich hab homepage design mit photoshop gemacht, nun willl ich dieses mit links und so asustatten! wie kann ich das am besten amchen? ich hab golive aufm rechner. wie könnte man das übertragen? ich wäre dankbar für antworten!

cya BErnie

Zitat von »Kyprios«

ich fasse zusammen: keine wasserkühlung kein geld um eine zu kaufen was machst du hier??

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 8. Juli 2002, 14:54

lern erstma html:
http://selfhtml.teamone.de/
da is alles gut erklärt.
vorrausgesetz photoshop verwendet "normalen" code zum abspeichern und net son dummen code wie word....

Re: Photoshop --> Internetseite???

Sonntag, 14. Juli 2002, 20:22

photosp erzeugt keine html codes.
photoshop ist auch nicht zum erzeugen von html-seiten gedacht.

aber ich denke ich weiß was du meinst.
du brauchst unbedingt einen editor. goLive ist schon mal nicht schlecht. die frage ist was du von deiner photoshop datei alles übernehmen möchtest. soll das gesamte bild als html seite angezeigt werden ? du möchtest doch bestimmt einige bildbereiche mit links verweisen ?

sag mal etwas genauer was du vorhast. dann kann ich dir einige tips dazugeben.


.:bekiro:.

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 13:08

@bekiro
Photoshop erzeugt sehr wohl HTML code, sogar einen brauchbaren im gegensatz zu manch anderem programm... ::)

@benny
Du kannst mit dem Slice-Werkzeug die gesamtgrafik in einzelne teile schneiden ( etwa buttons usw. ) und diese werden beim speichern dann auf wunsch gleich in einer HTML datei wieder so zusammengesetzt, dass das komplette bild erhalten bleibt.

jetzt musst du dann nurnoch mit einem HTML editor ( zur not tuts sogar der Windows Editor, besser Macromedia Dreamweaver, in zeiten der Not aber auch Frontpage ) ein paar links und ein wenig text einbauen - ich denke das reicht dir erst mal.

dazu ist SelfHTML von TeamOne - siehe link da oben - sehr hilfreich, wenn mans nich kann :)

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 14:16

Zitat von »Reaper«

zur not tuts sogar der Windows Editor


Zur not?
ich find das teil is besser wie die ganzen extra programme wie dreamweaver oder so ;D
damit is das ganz klar am einfachsten

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 14:18

naja, du hast kein hypertext-highlighting...du kannst nicht mal schnell eine tabelle einfach zurechtschieben, anstatt mit prozentzahlen rumzuwürfeln...da gibts schon noch eine menge, an nützlichen extras im dreamweaver...

frontpage dagegen macht so sauberen html code wie word...lol ;)

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 14:30

Zitat von »Reaper«

naja, du hast kein hypertext-highlighting...du kannst nicht mal schnell eine tabelle einfach zurechtschieben, anstatt mit prozentzahlen rumzuwürfeln...da gibts schon noch eine menge, an nützlichen extras im dreamweaver...

frontpage dagegen macht so sauberen html code wie word...lol ;)

richtig richtig
nur wer sich was drauf einbildet bissel html zu können, arbeitet stur im code...

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 15:43

jo, und wer die programme kennt, der weiß, dass man im dreamweaver wunderbar nur im sourcecode arbeiten kann :-*

und wer sich ein bisschen in der wirtschaft auskennt, der weiß, dass da kein webdesigner ernsthaft mit dem windows editor arbeitet ::)

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 16:15

die dummen tabellen klappen bei mir so programmen wie dreamweaver und co immmer net (weiß auch net warum, die ham dann nie die richtige größe und so)
wenn ich es selber schreibe, ham die teile wenigstens die richtige größe usw.
man kann natürlich auch einfach den quelltext in dreamweaver schreiben, dass macht dann aber wenig sinn ;D

Re: Photoshop --> Internetseite???

Montag, 15. Juli 2002, 16:19

man sollte halt mit den programmen auch schon umgehen können... ???

da muss man natürlich microsoft loben, da sie mit dem MS Editor ein programm geschaffen haben, das absolut idiotensicher und einfach zu bedienen ist, und es kostet nichtmal aufpreis auf windows ;)