• 11.05.2024, 22:11
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win XP - Aktivierung - Schwachsinn??

Freitag, 26. Juli 2002, 21:29

Hmm jetzt mal ne doofe Frage: (suche schon die ganze Zeit im Inet und lese immer denselben Mist...)

Die Aktivierung vom XP is ja ganz nett, aber mal angenommen ich kaufe mir ganz legal eine XP-Version und installiere diese auf meinem Rechner A und aktiviere sie brav übers Telefon. Jetzt kaufe ich mir Rechner B und denke, huch auf diesem könnte XP besser laufen und Rechner A ist sowieso als Linux-Server prädestiniert. Flux wird Rechner A formatiert und mit Linux versehen. Ich nehme meine WinXP-Version und installiere sie auf Rechner B und aktiviere sie wieder brav.

WAS wäre jetzt wenn ich "vergesse" auf Rechner A, die erste Win XP version zu deinstallieren?!?!

Mal angenommen, ich habe nur zwei Rechner und ein Telefon, alles was Microsoft von mir bekommen hatt, sind 2mal 51 Zahlen als Aktivierungs-IDs, mehr nich. Aus was diese Zahlen bestehen weiss ich (wurde mittlerweile ja entschlüsselt, ich empfehle www.google.de :), und ich kann mir nicht denken, dass M$ damit was anfangen kann ausser meinen CD-Key zu verifizieren.

WIE gottverdammt (sorry) will mich die superduper WPA jetzt daran hindern, Win XP auf mehreren Rechnern zu installieren ohne meine Rechte im Bezug auf die Verwendung der gekauften Software _empfindlich_ einzuschränken?!?!?

Re: Win XP - Aktivierung - Schwachsinn??

Freitag, 26. Juli 2002, 23:56

Hi!

Wenn du auf Rechner A Xp installierst und kurze Zeit später auf Rechner B auch funktioniert die Internetregistrierung nicht.Dann musst du warten oder einfach anrufen und denen versichern, dass du das wirklich gelöscht hast.

Wenn die reg. von A lange her war, kannste B einfach reg. wie eine neue Xp Version