• 27.04.2024, 17:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 15:32

Zitat von »r1ppch3n«

@andreasl
also eigentlich arbeite ich ja mit nem proxy server... ::) ;D ;D

Ich ja auch ;)
Aber es ging ja darum daß Lothar nicht mit beiden Rechnern ins Netz käme wenn er das Modem an den Switch hängt und da würde ICS auch schon reichen. Aber lassen wir das, das war ja garnicht gefragt. Zurück zum Thema:

@Chewy
Soweit kann ich das nachvollziehen, was Du da schreibst, nur eine Sache verwirrt mich... Kann es sein daß Du nicht NetBIOS, sondern NetBEUI meinst...?

Nachtrag @Lothar:
Die Freigaben mit dem Dollarzeichen sind die sog. Adminshares. Die sind in der Netzwerkumgebung nicht zu sehen (Sicherheitsgründe), man muß sich direkt darauf verbinden. Gib mal auf dem Zielrechner im Explorer in der Adress-Zeile "\\Rechnername\c$" ein (ohne Anführungszeichen, Rechnername natürlich entsprechend ersetzen). Wenn Du nicht als Admin angemeldet bist mußt Du dann noch Username und Passwort für den Admin-Account eingeben. Dann sollte es klappen :)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 16:14

@Andreas : jo ;D

logisch. ich werd immer so fusselig wenn ich mich leicht aufrege. sorry ;)

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:27

Andreas ... you win the prize!

Dein Tip mit dem Eintippen von \\FAS2000\$C hat bestens geklappt. Wusste garnicht wie schnell 100MBit/s sind :)

Lothar

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:45

*sniff* ich wollte doch auch gewinnen .... ich hätte schwören können das meine Adminfreigabe eine seite vorher genauso aussieht, oder ? ;)

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 17:48

Sieht sie auch. Nur hast Du vergessen ihm zu sagen wie er vom anderen Rechner aus da rankommt ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Datenübertragung per Netzwerk - wie?

Dienstag, 30. Juli 2002, 18:12

*lol*

ja also rechts auf die netzwerkumgebung klicken.. ach scheisse... wenn man selber so drinsteckt vergisst man halt die kleinigkeiten ;D

sorry lothar, ich werde mich zukünftig daran halten und GENAUESTENS angeben wie man zum Ziel kommt. :-[