• 19.04.2024, 16:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 04:54


Neuerdings hab ich das Problem, dass Nero nicht mehr brennen will. Neuinstallationen haben dieses Problem nicht beheben können, auch die Installation von älteren Versionen, die früher mal funktioniert haben, brachten keine Besserung.

Noch vor zwei Tagen gabs keine Probleme, jetzt bekomme ich beim Versuch, eine SVCD auf Silberscheiben zu bannen die Fehlermeldung, dass das eingelegte Medium zu klein sei. Spassenshalber hab ich dann nochmal ne Datei brennen wollen, die ich bereits auf CD hatte - doch plötzlich war auch diese Datei zu gross für den Silberling.

Kennt jemand das Problem? Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwas an den Einstellungen rumgespielt zu haben - und langsam verlier ich echt die Nerven.

Für jegliche Tipps wär ich dankbar.

Thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

powerslide

unregistriert

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 11:55

wirklich komisches prob was du da hast..

schon mal probiert ne neuere version von nero zu installen..

oder evtl mag der crk nich mehr..

versuch ma nero komplett zu deinstallen.. auch ma in die reg schauen das da nix drin bleibt..

und dann nochma druff.. vielleicht am besten.. gleich die neueste..

kommt ja eh alle 2 wochen was neues raus..

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 13:30


also zu meinem brenner gabs ne ganz legale version gleich mit dazu. die hat ja auch ewig lange funktioniert - nur jetzt plötzlich nicht mehr.

daraufhin hab ich auch mal neuere installiert, und auch das ohne erfolg. was mich ja am meisten wundert: dass ich ne datei brennen kann, und beim versuch, die gleiche datei 2 stunden später zu brennen, bekomm ich ne fehlermeldung.

ich raff das nicht.

thore :'(
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 14:06

Hast Du einen neuen Brenner?
Hast Du ein Firmwareupdate gemacht?
Mein Brenner kann nicht über 700 MB brennen. Dann sagt mir Nero das Medium sei zu klein.

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 19:07


ich hab nen aopen 24x10x40x

und ich hatte weder am brenner noch an der nero software irgdnwas verändert, bevor er mir den fehler an den kopf geworfen hat.

hätt sein können dass hier jemand ne zündende idee hat, werd denn wohl mal ins win-helpline forum pilgern müssen...

thx anyway
thore
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Montag, 26. August 2002, 20:48

was isn bei dir in den experteneinstellungen von nero alles eingestellt?
hatte aber mal das gleiche problem.....war irgendwas in nero nich richtig eingestellt

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Dienstag, 27. August 2002, 00:09


tja, das brennen übergrosser cds ist bis 82:00:00 freigeben (häkchen davor). vorhin hat er dann mal wieder angefangen zu brennen: die simulation war okay, dann brannte er - und meldete, dass der versuch nicht erfolgreich war. auf der cd konnte man nach dem herausnehmen erkennen, dass sie nur zur hälfte beschrieben war. argh!

*mitdemkopfgegendiewandhämmer*

is mir ja eigentlich egal - mein bruder will ja unbedingt was brennen :P

Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Nero brennt nicht mehr: "CD zu klein"

Dienstag, 27. August 2002, 00:15

bei allgemein ist auch noch eine option die heisst cd format vor dem brennen überprüfen, die is bei mir aus und ich glaub dass ich nur übergrosse cds brennen kann wenn das aus is.