• 26.04.2024, 08:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tokamak

Junior Member

Installationsroutine

Sonntag, 25. August 2002, 15:04

Hi Leutz,
ich hab mal eine Frage: und zwar möchte ich eine installationsroutine erstellen. d.h. es soll automatisch win2k mit service packs, via 4in1 treibern usw. installiert werden. bei meinem dad in der firma gab es sowas mal für win nt. man musste nur noch den rechnernamen angeben und schon wurde alles automatisch installiert. sogar word usw.
das ganze wurde glaub ich mit einem batch erledigt.
aber ich hab keine ahnung wie?
wäre für jede hilfe dankbar,
cya dirk

Re: Installationsroutine

Sonntag, 25. August 2002, 15:23

Für Windows9x gibt es da ein Prog von Microsoft, genannt MSBatch. Ob es ein vergleichbares Tool für NT-Basierte WindowsOS gibt weiss ich nicht, aber jetzt hast Du ja mal eine Spur...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Tokamak

Junior Member

Re: Installationsroutine

Montag, 26. August 2002, 01:41

danke erstmal!
ich hab jetzt was brauchbares gefunden. somit lassen sich die fragen, welche bei der win2k inst auftauchen, von vornherein beantworten. 'SETUPMGR.EXE' heißt das tool. und auf zdnet steht auch, wie man die service packs mit einbindet.
das ist ja schon mal ein anfang!
dirk

Re: Installationsroutine

Montag, 26. August 2002, 12:08

da gibts 2 möglichkeiten entweder mit image von da hdd oda mit win2k server aufwärts!!! bei uns in da firma geht des a so mit rechnernamen allerdings ham wir a ziemlich großes netzwerk so genau durchschau i des eh ned!!!! ham ja 8000rechner im netzwerk *fg*
For Windows reboot
for Linux be root

Tokamak

Junior Member

Re: Installationsroutine

Montag, 26. August 2002, 13:04

mit imagefinde ich es nicht soo toll. ich hab es schon öfters ausporbiert.
wie sieht es mit dem win2k server aus? was kann ich da alles einstellen? werden dann nur win2k files installiert oder kann ich da auch sagen, er soll die office programme mitinstallieren?

cya dirk

Re: Installationsroutine

Mittwoch, 28. August 2002, 01:12

für office gibts ein eigenes setup dass das kann. dieses kann man ohne probs in eine netlogonroutine miteinbauen.