• 19.04.2024, 03:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AdM_MrY

Junior Member

Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 14:12

Hallo
ich wollte mal fragen ob einer eine Lösung kennt wie ich über mein Heim-Lan mit dem Rechner1 auf dem Brenner von Rechner2 brennen kann??
ohne jetzt die Daten zuerst rüber zu schaufeln oder so!
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 15:38

Hi AdM_MrY!

Auf dem Brenner-Rechner erstellst du
ein Netzlaufwerk mit den Daten vom Rechber 2.
So kannst du im Brennprog auf die Daten zugreifen,
ohne sie zu kopieren.

MFG

AdM_MrY

Junior Member

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 16:06

So komme ich zwar an die Daten ohne sie zu kopieren aber ich wollte eigendlich nicht an den Rechner mit dem Brenner um das Brennen zu starten!?!?
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 17:04

Was für ein Os hast du auf den Rechnern?

AdM_MrY

Junior Member

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 17:07

Hab auf beiden Rechnern W2K
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 17:29

Du mußt doch eh an den Rechner ran, oder hast Du so eine Kopiermaschine wo die CDs selbsttätig in den Brenner einlegt ?


-RedHead

AdM_MrY

Junior Member

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 17:32

Ja ne aber ich lege da immer sofort einen Rolling nach wenn ich was gebrannt hab!! :)
Währe halt gut da ich dann den Monitor an dem Rechner nicht mehr brauche! bzw. wo anders dran machen kann. ;D
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 21:30

Wie wärs mit NetMeeting ?
ist bei 2k dabei.
Da gibts ne Einstellung "Remote-Desktop" (oda ähnlich), und dann siehst du übers Netz den Bildschirm des anderen Rechner und kannst ganz normal damit arbeiten, und auch brennen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 21:39

Nur muß er dann trotzdem an den anderen PC um das aufgehende Popup zu bestätigen. So wars zumindest bei mir als ich mal unter XP die Remote Desktopfreigabe probiert hatte. Ich hab da keine Einstellung für gefunden wo man das abstellen konnte.


-RedHead

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 21:45

dann versuch doch mal BO2k ist ein "fernwartungstool" oder auch Trojaner genannt ;)

Da kannst du den andren Rechner beobachten und auch die Maus, ect.bewegen klicken....

Re: Übers Lan Brennen??

Montag, 26. August 2002, 21:58

dazu brauchst back orifice ned, dafür gibbet auch ms tools, bei xp is sowat sogar scho fest integriert (und zwar so dass mans ohne weiteres ned ma deinstallieren kann... ::))

AdM_MrY

Junior Member

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 09:57

Danke für die Tipps !!
Hat mir sehr geholfen!
Hab aber noch was gutes gefunden heist VNC :)
damit kann man den Desktop des anderen Rechners steuern!
XP2000+, A7V333 Raid und Fire Wire, GF4Ti4200, 768MB DDR, 280GB HDD and Aqua-Power!!

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 10:30

wir ham in da firma so a prog i glaub des heißt system magemant server oda so da hast remotecontroll damit geht des sicha!!! i glaub des is beim win2k server dabei bin mir aber nicht ganz sicher!!!
For Windows reboot
for Linux be root

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 20:13

Also ich habs schonma gesehn DAS es mit netmeeting geht, aber fragt mich nicht wie.
Oda es war n anderes MS-Produkt, wie oben erwähnt.

Aber wenns sich eh erledigt hat, muss ich die Jungs bei uns nicht nerven, oder besteht Bedarf ? ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 20:51

Zitat von »crushcoder«

Also ich habs schonma gesehn DAS es mit netmeeting geht, aber fragt mich nicht wie.
Oda es war n anderes MS-Produkt, wie oben erwähnt.

Aber wenns sich eh erledigt hat, muss ich die Jungs bei uns nicht nerven, oder besteht Bedarf ? ;)


Ja des geht auch, einfach eine Verbindung starten und bei dem Rechner ohne Brenner den DEsktop anschauen, und der andere muss freigeben, dass er klicken darf. Da is aber das Prob, dass man das Netmmeting vorher starten,ect. muss ws man bei Trojanern ect. nicht machen soll.

Oder für die gehobene Variante. Ms Terminal Server

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 21:28

ich hab für sowas immer "pc anywhere" benutzt...ich nenne das mal einen "legalen trojaner" ::) ;D ;D
aber seit mein 2. rechner keine 30 cm von mir entfernt ist brauche ich dat nimma ;D
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 21:54

Zitat von »Vitektim«


und der andere muss freigeben, dass er klicken darf.

Ich meinte das ich schon gesehen habe das diese Best. nicht notwendig ist.

Kann aber auch erwähnter MS Terminal Server gewesen sein.
Ich glaube das benutzen die Admins bei uns. Muss ich mal nachfragen.

Zitat von »Vitektim«


Da is aber das Prob, dass man das Netmmeting vorher starten,ect. muss ws man bei Trojanern ect. nicht machen soll.


Das Sicherheits-Prob ist noch ne andere Sache, man sollt schon ne Firewall + Virenscanner haben, und das auch bedienen können. Aber der Nachteil bleibt bei MS-Soft immer.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Übers Lan Brennen??

Dienstag, 27. August 2002, 22:08

Zitat von »crushcoder«


Das Sicherheits-Prob ist noch ne andere Sache, man sollt schon ne Firewall + Virenscanner haben, und das auch bedienen können. Aber der Nachteil bleibt bei MS-Soft immer.


Bei den meisten Trojanern kannst du das auch auf einen bestimmten Port freigeben und diesen Port mit einem Passwort schützen, is zwar immer noch riskant, aber so oft versucht das auch keiner(oder? hoff ich doch :P)

Hat denn der Brennrechner Internet? wenn nich wär das ja nicht so schlimm.

Re: Übers Lan Brennen??

Mittwoch, 28. August 2002, 00:27

Wenn auch nur einer der Heimrechner Internet hat ist eigentlich nichts richtig Sicher. 100% gibts nur ohne Internet.

Zurück zum Thema:
Ich benutze auch das PcAnywhere und bin damit sehr zufrieden. Bediene den Remoterechner genauso wie ich meinen bediene. Nur ewas langsamer. Der Bildaufbau ist nicht der schnellste. Gibt mir also die Möglichkeiten die Du willst.

Und billig wars auch. *gg* Das Internet machts möglich. ;D ;D ;D

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Übers Lan Brennen??

Mittwoch, 28. August 2002, 01:08

PC-Anywhere.... toll. warum nicht gleich zurück zu DOS ?
Sorry, aber es gibt wohl mit Abstand nix langsameres als
Nortons PC-Anywhere.
Nimm Remcon´s PC-Duo.

Oder wenns klein und kostenlos und legal sein soll : VNC
ist immer einen Versuch wert. Allerdings bescheidene Möglichkeiten aber für normalen Gebrauch ausreichend
und recht fix in der Kompression.