• 25.04.2024, 15:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Suche SysTray Programm für Seti@home

Montag, 26. August 2002, 12:20

Hallo,

ich suche ein Program (freeware) was mein Seti@home (Commandline Version) im SysTray verschwinden lässt. In der Taskbar stört mich das jetzt zu sehr. Diese soll automatisch im Tray abgelegt werden und weiter rechnen.

Gruß Winne
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Montag, 26. August 2002, 12:55

Ich benutze zur Zeit Setihide ( www.setihide.de ). Gefällt mir sehr gut und hat auch noch so nette features wie WU-Caching usw.

Früher hatte ich mal den Setidriver ( www.wakeassoc.com/setidriver/ ) benutzt, falls Dir Hide nicht zusagt kannst Du den ja auch mal ausprobieren, der erfüllt auch seinen Zweck. Ist in etwa das selbe nur etwas einfacher gestrickt und mit mehr Bugs. ;)
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Montag, 26. August 2002, 15:16

Nimm SetiHide, hab ich auch. Das beste ist, du kannst praktisch unbegrenzt WU-Caches anlegen und den Computer offline rechnen lassen. Außerdem wird der Fortschritt beim Berechnen einer WU graphisch (ist schon richtig geschrieben ;)) dargestellt. Finde ich ganz praktisch... ;)

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Montag, 26. August 2002, 15:27

Soooo, ich habe jetzt setihide installiert und ich bin zufrieden damit. Danke
Seti@home Team für aqua computer --> Join now! http://www.setiathome.ssl.berkeley.edu/c…e=aqua+computer Statistik http://www.setiatwork.com/cgi-bin/wkystat.pl?group=aqua+computer

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Montag, 26. August 2002, 15:43

gibts auch eins, das den client einfach nur versteckt? setihide verursacht bei mir neuerdings bluescreens...
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Dienstag, 27. August 2002, 01:43

sorry aber was macht das programm genau ???

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Dienstag, 27. August 2002, 01:46

es zeigt den status von deiner wu an...dieses tool ist aber nur sinnvoll wenn du die command-line version nutzt...
du kannst auch wu`s cachen oder von anderen rechner importieren....sehr nützlich ich benutz es auch...

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Mittwoch, 28. August 2002, 00:42

Ist SetiHide das gleiche wie Setistash?
Das benutze ich und das macht das Gleiche.
Mann (Frau auch) kann sogar 50 Wu´s im Voraus ziehn und umrechnen lassen für den Fall das man mal in Urlaub fährt und den Rechner in der Zeit nicht mit dem Internet verbunden hat.
Und natürlich auch für alle die die Keine Flat haben und den Rechner nur Gelegentlich ins Internet bringen können und wollen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Mittwoch, 28. August 2002, 00:45

Zitat von »Zeppe«

Ist SetiHide das gleiche wie Setistash?
Das benutze ich und das macht das Gleiche.
Mann (Frau auch) kann sogar 50 Wu´s im Voraus ziehn und umrechnen lassen für den Fall das man mal in Urlaub fährt und den Rechner in der Zeit nicht mit dem Internet verbunden hat.
Und natürlich auch für alle die die Keine Flat haben und den Rechner nur Gelegentlich ins Internet bringen können und wollen.

mfG Zeppe

ja das kann seti hide auch .... sogar mehr als 50

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Mittwoch, 28. August 2002, 02:50

Im Endeffekt ist es nur von deiner Festplatte abhängig, wieviel Caches du mit SetiHide anlegen kannst... ;) ;D

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Mittwoch, 28. August 2002, 11:46

Ein kleiner Hinweis noch zum Caching:

Wenn zu einer WU nicht innerhalb einer bestimmten Zeit (wie lange weiß ich auswendig nicht mehr) nachdem sie heruntergeladen wurde kein Resultat zurück geschickt wird dann wird diese WU als verloren angesehen und noch einmal verschickt. Wenn dann irgendwann doch noch das Resultat ankommt ist ein anderer schon fröhlich am rechnen, was eigentlich nicht nötig währe. Deshalb sollte man nicht unbedingt einen all zu großen Cache anlegen, dadurch wird nur Rechenleistung verschwendet.

Es werden übrigend alle WUs sowieso mehrmals verschickt, damit Quervergleiche stattfinden, das nur mal am Rande. Wundert euch also nicht wenn ihr mal ein Ergebnis hochladet, dafür aber keinerlei Credits in der Statistik bekommt. Dann habt ihr Pech gehabt und ein und die selbe WU zwei mal bekommen. Man bekommt aus verständlichen Gründen pro WU nur einmal Punkte.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Suche SysTray Programm für Seti@home

Mittwoch, 28. August 2002, 20:51

Das WU´s nochmal verschickt werden wenn sie in ner bestimmten Zeit nicht zurück kommen ist klar.
Könnt ja sein das genau in der WU was interressantes drinnen ist.
Aber wenn man ne WU schickt und keinen Credit bekommt dann ist das ja ganz großer *SCHEIßENDRECK* !!!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.