• 19.04.2024, 05:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

applet

Senior Member

Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am ***

Sonntag, 25. August 2002, 18:03

Ich hab eben mein PC auf WinXP per UPdate geupdated.

Installation fertig, dann erster Start.

eeeeeeeK!

Diese Meldung:

(sinngemäss)
blabla, windows wurde beendet um ihre hardware zu schütze.

testen sie ihren hestplatte mit CHKDSK.

Dann kam dieser kryptische Code (den hab ich genau abgetippt):

*** STOP: 0x0000007B (0xF894C640,0xC0000034,0x0000000,00000000)

wie gesagt während dem Bootvorgang...


1. wie bring ichs zum laufen
2. wie bring ichs zum laufen ohne all meine Daten zu verlieren-


das proggie CHKDSK hab ich laufen lassen. im repairmodus.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 18:29

anscheinend mag XP deine Festplatte nicht ;D

Aber warum wechselst du überhaupt von 2k auf eXPerimental?
Wer xp nutzt ist selbst dran schuld (bessere Spyware gibt es fast nichtmehr...)
PS: _Never_ touch a running system.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 18:35

Also von XP hör ich nie was gutes

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 18:41

ich hasse eigentlich XP und wollte (und bin bis jetzt) auch nie umgestiegen.

Jetzt hab mich aber entgleiten lassen.

Wie kann ich meine Daten noch retten, bezw. kann man win 2k wieder drauf machen, bezw. wie fix ich die installation.
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 18:49

hmmm, also im Prinzip müsste es reichen 2k einfach drüber zu installiern ;D
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 18:55

Hi.. mal was Positives :) Ich habe jetzt seit 6Monaten XP drauf ohne ABSTURZ!!! Ja!! Richtig gehört :) Na ja.. das mit der Spyware stimmt wohl. Aber bei mir ist ja alles Legal.

Das einzig dumme ist mir aufer LAN passert :) Vor 6 Monaten *g* Hab meine damalige TNT 2 durch ne Geforce 2 getauscht.. tja.. dann musste ich dummerweise neu aktivieren :(( Das hat alles versaut.. hab das aktivieren nich hinbekommen.. da man ja nichts mehr machen kann. Und wenn Windoof die Internetverbindung nicht selber findet bleibt nur eins.. format c: :) na ja.. fals einer eine Methode kennt wie ich die aktivierung bei austausch irgendwelche Komponenten unterbinde bitte MELDEN :)

xp-Neo
[glow=green,2,300]|Meine Config|[/glow]

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 19:14

Wenn ich mir ne 3. HD hole, dort ein Win2k drüber bügle. müsste ich doch alle Daten von den anderen Platten holen können?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 20:07

ja, falls du die Platten nicht zerschossen hast ;D

Zur Not kannste die Daten auch unter Linux auslesen, die aktuellen Distributionen können NTFS lesen.
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 20:43

Also diese Fehlermeldung kommt bei XP eogentlich nur
wenn ein fehlerhafter oder falscher Treiber installiert wird.
Deine Platte kann davon eigentlich NICHT kaputtgegangen sein.
Wenn du kannst bau die Platte in einen anderen Rechner ein
und lösch XP weg und Installiere Win2K.

MFG

powerslide

unregistriert

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 21:36

also 2k einfach wieder drüber is nich

*es ist eine neuere installation auf ihrem sys vorhanden; die setup-funktion wird deaktiviert*

evtl kann man winXP deinstallieren.. insofern du das häkchen beim setup gemacht hast.. wo steht alstes sys für eine deinstallation von xp sichern

[edit]
und hey .. ich hab das au ma gemacht.. xp druff..
danach erst ma 25 mins rumgemacht bis meine cdroms wieder erkannt wurden.. dann nomma 2 mins gescuht bis mein sound wieder ging um dann festzustellen das meien cdroms wieder weg waren..

um dann nach genau 30 mins xp wieder runterzuschmeissen um zum guten 2k zurückzukehren..

is für mich immer noch das beste und stabilste os ..

bis auf os/2 warp.. naja und linux für mein server *g*

mfg

slide
[/edit]

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 22:10

Ich wusste warum ich nichts von Win Xp halte.

Jetzt weiss ichs erst recht.

Zum Glück hol ich mir Morgen sowieso ne dritte Seagate Baracuda IV 80 GB. ;D ;D

Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Sonntag, 25. August 2002, 23:30

Ich könnts mir höchstens durch einen fehlenden 4in1 VIA-driver erklären..

doch wie rüst ich den per wiederherstellungskonsole auf?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Montag, 26. August 2002, 05:04


@ applet

ist das ne legale version?

mir ist da was von ner illegalen zu ohren gekommen (::)), bei der sowas wie ne unbeabsichtigte zeitschaltuhr eingebaut ist. microsoft hat offiziell dazu stellung genommen, dass das nen bug ist, der inzwischen behoben wurde. problem der ganzen sache war, dass diese winxp version ne dateisignatur enthält, die am 29.05.02 abgelaufen ist.

probehalber kannst du ja mal im bios das datum auf ne zeit davor einstellen - wenns bei dir daran lag sollte es damit funktionieren.

gruss
thore

ps: gegen die spyware kann man was tun :P
Well, here's my first question. Do you think it's kind of dangerous handing out guns at a bank? (Michael Moore, Bowling for Columbine)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Montag, 26. August 2002, 13:25

Also XP scheint hier ja nicht gerade mit offenen Armen empfangen zu werden. Verstehe ich garnicht. Bei mir läuft XP (gecrackte Version) mittlerweile fast ein Jahr ohne irgendwelche Probleme oder vVerfolgung von Microsoft. Hab halt Antispy und noch andere diverse installiert und alles läuft bestens.

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Montag, 26. August 2002, 17:44

Die Version ist ausnahmsweise sogar legal. ;D

Eine echte CD von M$
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Montag, 26. August 2002, 23:55

Hehe,
den Tip mit dem Datum kannt ich noch garnicht.
Kannste alt werden wie ne Kuh lernste imma noch dazu. ;D

Also beim ersten Versuch XP zu installieren hat ich das gleiche Problem. Konnt mir nicht helfen und hab Format angewand.
Dann mußt ich feststellen das auf dem Raid alle 7 Patitionen geschrottet waren. Man war ich da sauer. So viele selbst gerippte Filme und gezogene MP3`s weg. >:(
Naja war auch keine legale Version. Da hab ich kurzerhand alle CD´s zerbröselt. *anderesthema*

Gestern hab ich mich dazu hinreisen lassen das XP nochmal zu installieren, aber diesmal fast ganz legal. Zuvor habe ich von meinem 2k ein Backup angelegt.
Sicher ist Sicher! ;)
Und siehe da es funktioniert und, wie ich in den letzten 24Std. getestet hab, auch ganz stabiel und zuverläßig.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Dienstag, 27. August 2002, 11:26

lol.

du wunderst dich wenn nach einem format alle Daten weg sind? *muahahaha* ;D :D

Naja, ist will will und werde meine "Sammlung behalten. ;) 8) :D
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Mittwoch, 28. August 2002, 00:36

Versteh mich nicht Falsch.
Ich hab Format c: gemacht.
Bei 7 Partitionen sollte da ja nur eine Formatiert worden sein.
Richtig?
Aber alle 7 Partitionen waren weg.
Schöne Schei..!

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

applet

Senior Member

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Mittwoch, 28. August 2002, 02:09

Update:

Hab jetzt mit Hilfe der neuen Cuda IV XP schön frisch installiert, das OS ist geil.

Ich muss jedoch noch die Telefonleitung nach Hause abkappen ;)

Ich einer CHIP gabs doch mal ein Dossier dazu, was jemand welche Ausgabe das war?
Asus A7V-333 Raid, Athlon XP 1900+, 2 x 256MB Kingmax PC-333 5ns RAM; Asus Geforce 4 Ti V8440; Terratec DMX 6fire 24/96; Sony CD-RW CRX160E; Pioneer DVD-106S; 80GB Seagate Barracuda IV, uvm. ;)

Re: Eben von Win2k auf WinXp umgestiegen, alles am

Donnerstag, 29. August 2002, 04:21

Lad dir XP-Antispy runter.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit