• 19.04.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Apache Problem

Samstag, 24. August 2002, 14:49

hi suche wer der sich mir Apache auskennt der 1.3.26 Version
bekomme einfach nicht php zum laufen bin am Rande eines nerven zusammenbruchs :'( Also wenn hier jemand ist der sich damit aus kennt bitte melden...dann könnte ich im die httpd.conf zusenden .. zum anschauen.....

Also schriebt hier ins Forum oder direkt ICQ: 153883592

Re: Apache Problem

Samstag, 24. August 2002, 17:43

Unter Windows oder Unix?
Windows könnte ich ev. noch hinbekommen, kümmt aufs problem an ;)
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apache Problem

Samstag, 24. August 2002, 19:26

Also unter Windows XP Home unter pro würde ich IIS nehmen aber mann kann nicht alles haben.....

Re: Apache Problem

Samstag, 24. August 2002, 20:12

???

Mit wem redest du?
Willst php für Windows oder Unix?
Apache für Winodows mit Cgi und Php hab ich hier.

Re: Apache Problem

Samstag, 24. August 2002, 20:49

iis *würg*
auch unter win ist apache die bessere wahl, und das sag ich als jm der iis benutzen muss. aber ist ja nich das thema ;)

also unix..?
aber eigentlich sollte da nicht der grosse unterschied bei der .conf sein.
Unter Win sagt man ja auch nur wo das php-modul zu finden ist und welche endungen mit php ausgeführt werden sollen.

Was unterschiedlich sein dürfte ist der Platz an den die php.ini hin soll, c:\winnt\ wird wohl nicht klappen ;).

Hast du alles gemacht was im "install.txt" (ich hoff mal das es die bei unix auch gibt) unter "Web server configuration" / "Installing PHP on [OS] with Apache 1.3.x" steht ?

Hast du dir auch mal die php.ini angesehen, vielleicht liegt ja da der Hund begraben ?

Gibts beim Starten von Apache eine Fehlermeldung?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Apache Problem

Sonntag, 25. August 2002, 10:58

26093202

meine icq falls du noch hilfe brauchst.

Re: Apache Problem

Sonntag, 25. August 2002, 18:04

benutz einfach phptraid... installieren und schön läuft alles... PHP, MySQL, Apache... und dann kann man noch alles über ein webinterface steuern noch einfacher geht es nicht...
such einfach mal bei google nach phptraid dann wirste sicherlich was finden
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Apache Problem

Dienstag, 27. August 2002, 01:09

Sorry das ich so spät schreibe war ab sammstag nacht an der Elbe vom THW aus heute wieder da -)

leuko

Senior Member

Re: Apache Problem

Dienstag, 27. August 2002, 14:22

wie genannt, installier phptriad und evtl noch die aktuelle win php distribution --> www.php.net .

phptriad siehe hier: http://sourceforge.net/projects/phptriad/

Re: Apache Problem

Mittwoch, 28. August 2002, 00:53

ich würd an deiner stelle lieber gleich den Apache 2.0 installieren... der hat zwar bei der installation zwei manuelle Arbeitsgänge mit dlls und einer mini-umstellung in der config aber dabei kann ich dir schnell helfen.

leuko

Senior Member

Re: Apache Problem

Mittwoch, 28. August 2002, 14:56

wozu immer das neuste installieren?

phptriad läuft gut und man hat mit nahezu keinem aufwand eine lauffähige testplattform mit php&mysql am start...

wenn ich das noch richtig in erinnerung habe gibt es ja noch teils probleme mit apache 2 und php...könnte inzw aber auch gelöst sein.

Re: Apache Problem

Mittwoch, 28. August 2002, 22:26

ist gelöst. ich hab no probs at all auf meinem 2.0er . Mir ist der 1.3er ZU unix-orientiert für Windows obwohl er stabil läuft, sind viele Apps nicht mehr einwandfrei hinterher....

Re: Apache Problem

Donnerstag, 29. August 2002, 17:51

Ich kann nur sagen "Never touch a running system" wenn also ein server läuft würde ich den nicht auf Apache 2.0 umstellen !
Never touch a running system Besucht mal unsere Klassenhompage: www.thedqi.net

Re: Apache Problem

Freitag, 30. August 2002, 00:01

ein optimal laufendes system ist mir zu veraltet.

KRACHEN MUSSES.

Dafür werd ich schliesslich bezahlt ;D