• 20.04.2024, 05:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 11:42

Mahlzeit!

Als ich mir mal gerade eben wieder meine Taskleiste angeschaut habe, ist mir was aufgefallen: Das Teil ist ziemlich lang geworden... ::)



Das wären dann von links nach rechts: ATI-Programm für die Radeon, Logitech iTouch für´s Keyboard, Exif Launcher (Übertragung der Bilder von der DigiCam), Terratec Soundsteuerung, HP Deskjet 845c, DU-Meter, Seti-Hide, Logitech MoseWare, 3x MBM5, Trillian, DFÜ-Verbindung, RAM Idle Pro und Pulse. Ist das bei euch auch so viel?

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 12:45

Bei mir sind meist nur so 8-10. Die sind dank XP aber fast alle versteckt. Man kann einstellen, ob sie immer gezeigt, immer versteckt oder wenn inaktiv versteckt werden sollen. Immer an sind bei mir nur SetiHide und Pulse.

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 13:08

nicht ganz ;)

ich hab mir meine leiste einen schritt nach oben vergrößert, ist deutlich angenehmer :)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 14:41

Bei mir sind es gerade mal 4

1.KaZaA
2.Motherboard Monitor
3.Icq
4.Lan Verbindungs Anzeige

Alles andere braucht man eh nicht! Was ihr da für schrott drinnen habt das verlangsamt nur das System!

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 14:49

Darf man mal fragen was Pulse ist? scheinen ja ein paar zu nutzen...
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 15:54

Zitat von »Chewy«

wer anderen nen thread ausgräbt, der hat ein threadausgrabgerät 8)

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 16:09

Kann es sein das die Seite mit Opera nicht wirklich funzt?..

kann mich nicht anmelden.. muss ich etwa wirklich meinen IE ausgraben?? hm..
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 16:17

wie kann man den dem Team joinen?... bin jetzt angemeldet hab aber noch keine möglichkeit gefunden dem Team beizutreten.. ???
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 16:23

He he .. war nur zu dumm .. aber hab es jetzt dann doch noch gefunden.. *g* .. dann wollen wir ma ein bischen tippen..
Linux ist wie ein Wigwam. No Windows! No Gates! And Apache inside. :-) Mein Cube unter https://fotoalbum.web.de/gast/felixu/Cube

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 16:32

Bei mir ist im Moment folgendes drin:
Lautstärkeregelung, SetiHide, Virenscanner, DFÜ-Verbindung, MBM 5, ICQ, Kazaa und Winamp, wobei wirklich immer eigentlich nur die ersten fünf da sind.

Ich finde das ist eine ziemliche Unsitte das heutzutage sämtliche Programme und Treiber irgend ein Programm mit installieren müssen das sich automatisch in den Systray hängt, was man aber aber so gut wie nie braucht. Wie oft ändert man denn schon die Einstellungen für die Maus? Das die Mouseware geladen wurde merke ich auch dadurch daß der Doppelclick auf der Daumentaste funktioniert, dafür brauche ich kein Symbol im Tray...
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

LiquidAcid

unregistriert

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 17:16

Hmm, ich hab insgesamt 11 kleine Symbolz in meiner Taskleiste. Den RamIdle Monitor, die Lautstärkeregelung (könnte ich eigentlich mal entfernen), das VCool-Applet, MS IntelliPoint Applet (unnötig ich weiß), DaemonTools, nVidia Anzeigeeigenschaften Applet, Outpost Firewall, den kX Manager (deshalb kann die Lautstärkeregelung auch raus), ICQ (muss sein *g*) und zuletzt das wohl wichtigste -> die Uhr!!

cya
liquid

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 20:32

ich hab meine 3 zeilen gross gemacht... unterste zeile is die adressleiste, ersetzt so schön "start -->asuführen" ;)
und die sachen rechts.. hmm xp versteckt die echt gross ;)

Zitat von »Dino«

...lauter spinner ;)
(wehe, das nimmt jemand in seine sig ;))
dino

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 20:37

Ich hab 4 Eintrgaäge.
Pulse
Icq
Firewall
Router Übertragungsaktivitätsanzeige.

Der Rest wie sound,I-Drive,Capi und son Kram hab ich versteckt.

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 20:45

Bei WIn 9x, ME und 2000 würd ich Euch den Traymanager empfehlen. Der steht dann auch im Tray, aber man kann die ganzen Symbole dort hineinziehen die man nicht ständig braucht.

Traymanager 2 zu finden z.B. bei PC-Maganzin.
Bringt entlich Ordnung in den Tary!!! ;D

Bei Win XP ist das unnötig da das Win XP schon etwas ähnliches mitbringt.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Taskleiste überfrachtet?

Dienstag, 10. September 2002, 21:45

Ein riesenhypermegagroßes Danke, Zeppe! :-* ;) ;D
Das Proggie bringt wirklich Ordnung rein:



Die restlichen Programme werden dann hier versteckt:


CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: Taskleiste überfrachtet?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:06

also bei mir sind normal so *zähl* acht. (d2g client, miranda, mbm 5, dfü, ftp server, asus graka scheiß, jalcds und gamersIRC)...hat aber teils schon mehr als doppelt so viel. ;D

donut

axo abenzu gammelt noch kazaa drin rum sonst fällt mir grad nix ein..oder das symbol wenn ne neue mail da ist
In an World without Walls and Fences, why do we need Windows and Gates ?! Fantasie ist viel wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (A. Einstein) [img]http://mysmilies.no-ip.com/mysmilies/image.php?img=mennoooohhhhhh.gif[/img]

Re: Taskleiste überfrachtet?

Mittwoch, 11. September 2002, 00:52

2x mirc
3x flashfxp
1x G6
2x netzwerkkarte
1x icq
1x winamp
1x antivirus
1x cpucool
1x mozilla
und des wichtigste ueberhaupt Virtual DAEMON Manager ;)



so long

AB
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Taskleiste überfrachtet?

Mittwoch, 11. September 2002, 01:03

@Manuel

Keine Ursache.
Gerngeschehen.

mfG Zeppe
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Taskleiste überfrachtet?

Mittwoch, 11. September 2002, 11:56

Bei mir sind genau 4 Icons im Tray: Imonc (von Fli4l), ICQ, Pulse und DU-Meter

Wenn ich nicht online bin, ist nur 1 im Tray!

Was ich mich Frage: Wozu brauchst du immer das ATI-Programm und den HP Deskjet im Tray? Das Maus Symbol kann man ausblenden lassen!

Also sind es dann schon 3 weniger!!! :D