• 25.04.2024, 15:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Rigo

Junior Member

ram cleaner

Montag, 9. September 2002, 23:13

Ich hab leider nur 128 SD !!!und ich brauche dringent einen Ram Cealner doch ich finde nicht den richtigen!!! hat jemand von euch nicht ne seite wo ich einen bekomme?????

Re: ram cleaner

Montag, 9. September 2002, 23:18

ich benutze den rambooster ;D
http://www.sci.fi/~borg/rambooster/
Intel P4 2.4Ghz HT Hercules 3D Prophet 9800Pro MSI Neo-FIS2R i875p Mein Rechner

Re: ram cleaner

Montag, 9. September 2002, 23:33

Falls Du Windows2000 oder XP benutzt, brauchst du sowas nicht. Wenn ein Programm beendet wird, wird der Ram wieder freigegeben.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Rigo

Junior Member

Re: ram cleaner

Montag, 9. September 2002, 23:36

JO danke man !!!! wenn du ne frage hast kannst mich ja mal an texten

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 02:09

Jep ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 04:39

Zitat von »Cyrotech«

Falls Du Windows2000 oder XP benutzt, brauchst du sowas nicht. Wenn ein Programm beendet wird, wird der Ram wieder freigegeben.


sicher? gibt doch extra ramcleaner für 2000/xp
customizer-xp zum bsp. hat einen, das hab ich drauf
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

LiquidAcid

unregistriert

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 17:25

Ist mir auch neu, dass ein Betriebssystem eine automatische Garbage Collection besitzt, die sofort allen unbenutzen, aber noch allokierten Speicher wieder freigibt. Ich mein, warum soll ich mich dann beim Coden mit C++ noch darum kümmern allokierte Speicherblöcke wieder freizugeben? Wenns wirklich so wäre, dann hätte man das doch schon überall eingebaut, ist aber halt zu performancelastig jedesmal den Speicher zu scannen, wenn ein Programm beendet wird. Geben tut es das auf jeden Fall, aber meiner Ansicht nach ist es unsinnig es zu benutzen, da wenn man vorsichtig und umsichtig codet sich auch kein Kopp um den Speicher machen muss.

Das einzige OS, das GC gleich integriert hat ist JavaOS oder die JavaVM, aber wer benutzt das schon?

cya
liquid

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 17:29

CPUCooL ( www.podien.de ) kann man auch dazu veranlassen periodisch den RAM aufzuräumen.

CrasH

Senior Member

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 17:37

Zitat

Ich hab leider nur 128 SD


Wie bitte??? bist du arm? ein 256er kostet nichma 50€

Mein Celeron 333 aus der steinzeit 1999 hatte 128 SD beim kauf dabei...

Junge kauf dir speicher, vergiss die cleaner programme

Re: ram cleaner

Dienstag, 10. September 2002, 20:13

hab gleiches prob. Lösung:

editor auf-> "FreeMem = Space(64000000)" reinschreiben(ohne die "") -> als ****.vbs speichern. Dann haste wieder hälfte frei, mehr sollte man ned machen sonst kanns sein das dein sys abhaut.
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: ram cleaner

Mittwoch, 11. September 2002, 01:51

Zitat von »LiquidAcid«

Ist mir auch neu, dass ein Betriebssystem eine automatische Garbage Collection besitzt, die sofort allen unbenutzen, aber noch allokierten Speicher wieder freigibt. Ich mein, warum soll ich mich dann beim Coden mit C++ noch darum kümmern allokierte Speicherblöcke wieder freizugeben? Wenns wirklich so wäre, dann hätte man das doch schon überall eingebaut, ist aber halt zu performancelastig jedesmal den Speicher zu scannen, wenn ein Programm beendet wird.


Sorry, da muss ich wiedersprechen: Win2k merkt sich sehr wohl welchen Speicher du anforderst. (Jedes Programm muss vom BS die Ressourcen anfordern). Und dem BS ist schon deshalb bekannt welcher task welchen Speicher hat, um zu verhindern, da sein anderer Task diesen Speicher überschreiben oder auch nur lesen kann. Somit ist es absolut kein Problem für das BS beim beenden des Programmes den Speicher freizugeben.
Übrigens auf die Speicherverwaltung solltest du ganz einfach deshalb achten, weil du willst ja nicht, das dein Programm nur 5 Min läuft und danach extrem langsam wird. (Vielleciht sogar soviel Speicherlecks hat, das der ganze Computer hängt...)

MdG
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Re: ram cleaner

Mittwoch, 11. September 2002, 09:19

Ich hab vor kurzem für 11,04 nen 128er Riegel bei eBay ersteigert. Funzt gut und man merkt den Unterschied schon

LiquidAcid

unregistriert

Re: ram cleaner

Mittwoch, 11. September 2002, 15:08

Zitat von »Clark«



Sorry, da muss ich wiedersprechen: Win2k merkt sich sehr wohl welchen Speicher du anforderst. (Jedes Programm muss vom BS die Ressourcen anfordern). Und dem BS ist schon deshalb bekannt welcher task welchen Speicher hat, um zu verhindern, da sein anderer Task diesen Speicher überschreiben oder auch nur lesen kann. Somit ist es absolut kein Problem für das BS beim beenden des Programmes den Speicher freizugeben.

Hmm, komisch wie kommt es dann, dass es immer noch diese berühmt-berüchtigten Speicherzugriffsfehler gibt? Und warum kann es dann sein, dass es immer noch Programme gibt, die das OS abstürzen lassen. Wenn das OS wirklich so genau wüsste, wem jetzt was gehört, dann sollte das doch unmöglich sein oder?

Zitat von »Clark«


Übrigens auf die Speicherverwaltung solltest du ganz einfach deshalb achten, weil du willst ja nicht, das dein Programm nur 5 Min läuft und danach extrem langsam wird. (Vielleciht sogar soviel Speicherlecks hat, das der ganze Computer hängt...)

MdG

Glaub mir, ich weiß was Speicherverwaltung bedeutet und wofür man sie einsetzt.

cya
liquid