• 27.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Erfahrungen mit dem ServicePack1 für XP

Mittwoch, 11. September 2002, 01:15

Hi@all. Ich wollte euch mal einen kurzen Erfahrungbericht über das XPSP1 geben. Zur Installation: Wenn man eine registrierte Version von XP besitzt verläuft die Installation (im Normalfall) problemlos. Auch bei Versionen, die man sich "mal zum Testen probeweise" installiert hat, klappt es mit Software, die dazu gedacht ist, das Betriebssystem "nur mal zum Testen modifizieren" auch. Nach der Installation stellt man keine direkte Veränderung fest. Ausser das Windows nach dem 1.Neustart nach dem SP Setup suuuuuuperlange braucht. Manchmal kommt es vor, das man gewisse Systemeinstellungen manuell nachjustieren muss, das hängt aber von der Hard- und Softwarekonfiguratin des Systems ab.
Des weiteren macht sich bei jedem Download mit dem Internet Explorer ein neu gestaltetes Download- Bestätigungsfenster auf dem Bildschirm breit, das vor Gefahren durch heruntergeladene Dateien warnt, alles weitere steht hier: http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/1025/index.html Seit der SP installation habe ich keine Systemveränderung bemerkt, bald folgende Benchmarks werde ich in diesem Thread posten. Man liest sich ;)
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Erfahrungen mit dem ServicePack1 für XP

Mittwoch, 11. September 2002, 01:22

Nach dem ewigen reboot waren alle meine Netzwerkverbindungen weg, musste sie neu installieren, echt toll! >:(
Irgentwelche "positiven" Sysveränderungen hab ich keine bemerkt, stabiler kanns aber eh net werden.
Verkaufe Twinplex G mit ultraheller blauer LED im Plexi! Verkaufe TCS! bei Interesse KM oder Email an mich.

Re: Erfahrungen mit dem ServicePack1 für XP

Mittwoch, 11. September 2002, 01:37

hi,

habe seit gestern das sp1 aufgespielt. so weit so gut, aber keine offensichtlichen veränderungen (xp-antispy hinterher wieder eingestellt).

da plattenplatz ja heutzutage kein problem ist, kann ich nur empfehlen, ein bk des os ohne sp1 zu machen (das sp3 für win2k ist ja z.b. voll buggy).

nun, wir werden sehen...

gruß seaslug

Re: Erfahrungen mit dem ServicePack1 für XP

Donnerstag, 12. September 2002, 16:27

Hat sich einer die EULA vom XP SP1 durchgelesen? Wenn die ähnlich wie die vom 2K SP3 ist, kann und werde ich dankend darauf verzichten, obwohl ich das XP Pro original habe.
BMW 320d (E46)