• 23.04.2024, 11:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 17:19

Hi, würd gerne mal wissen wer von euch javascripts abgedreht hat.

Ich les immer öfter von leuten das sie die scripts ganz abdrehen, verstehe aber den sinn dahinter nicht so ganz. die datensicherheit wird dadurch auch ned höher, was soll das script denn anrichten? ein paar wenige lästige popups wird man los aber das wars schon...

Re: Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 17:29

habs alles bis auf active-X an
Member of P.E.T.A. - People eating tasty animals Meine Gurke

Re: Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 20:16

Also ich habe Norton IT Security 2002 und in der integrierten Firewall die Einstellung vorgenommen, dass nur die Popups blockiert werden sollen. Ferner noch ActiveX. Das kann man aber auch auf Abfrage beim ersten Zugriff einstellen, was sehr sinnvoll ist.

So hat man ein entspanntes Surfen und alle Seiten werden trotzdem vernünftig angezeigt. Von völliger Blockierung halte ich nichts, da man sich so die Ansicht vieler Webseiten verbaut und das dann jedes Mal wieder umständlich freischalten muss...
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

Re: Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 22:24

ich frage deswegen weil ich grad ein paar onlineshops durchprobier und dabei mit einer js lösung extrem zufrieden bin. aber irgendwie wollen mir alle einreden das ein php shop vieeel besser ist.

hab auch schon einige php shops durch, kann aber keine vorteile darin finden, ausser das es etwas komplizierter zu konfigurieren ist.

Re: Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:41

Kann mir denn jemand mal sagen, wofür man ActiveX überhaupt braucht, bzw, welche Anwendung davon profitiert?
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: Javascript an oder aus?

Mittwoch, 18. September 2002, 23:49

ActiveX sind eigentlich die PlugIns beim IE, also auch Flash, Acrobat Reader, ...

Ich hab zwar alles an, weil ich zu faul bin bei jeder Seite etwas umzustellen, und Pop-Ups kann ich per Opera unterbinden, aber ein Freund von JS-Shops bin ich aus Programmierersicht nicht.

Auch wenn es nur ein paar Prozent der User (bzw. mögliche Kunden) sind, man schließt Leute aus.
Besonders bei Blinden ist Linux mit nem Braille-Lesegerät und Lynx als Browser beliebt. Es sind also nicht nur irgendwelche Technik-Freaks die Javascript ausschalten.

Und programmiertechnisch ists sehr schwierig das an alle Browser anzupassen, da hat man mit php wesentlich weniger Kompatiblitätsprobleme.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Javascript an oder aus?

Donnerstag, 19. September 2002, 00:23

browser probs hab ich nicht. wenn es die geben würde dann hätt ich den shop schon längst geschmissen.

hab mit ie, netscape, opera und mozilla getestet.