• 25.04.2024, 22:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win2k mit winme?

Dienstag, 24. September 2002, 21:07

Also folgendes:
Ich will als primäre Partition NTFS in der Grösse von so 60GB.
DArauf soll win2k laufen.
aber zum gamen will ich dann noch auf einer zweiten partition so 20GB gross winme oder 98 haben.
Wie krieg ich das hin?
(rippchen vielleicht? ;) )

Irgendwer hat mal gemeint beim dualboot muss die primäre partition fat sein.

Achja, aufwinxp hab ich keinen bock weil ich auf windows oldschool steh. Und die nach hause teln option, da bin ich nicht wirklich scharf drauf. dauert ja wieder dem ding das auszutreiben.

Also ich bin mir sicher dass mir jemand helfen kann.
Thx

Re: Win2k mit winme?

Dienstag, 24. September 2002, 21:17

bin scho da ;D

seh i das richtig dass die platte noch leer is und du von grund auf alles neu einrichten wills?
dann isset wirklich scho ZU einfach ;D

schnapp dich partitioner deiner wahl (der meiner wahl wär der hier) und richt damit 2 primäre partitionen ein (einmal dei 60gig ntfs und dann eben noch die 20gig fat32)
dann kanns beim ranish noch n bootmanager einrichten (je nachdem welchen du auswählst brauchst noch ne zusätzliche part von 1mb oda so dafür...)

vor den windows setups musst aba auf jeden fall die part auf die das jeweilige win soll ersma aktivieren (entweder im part manager oda indem du einfach ma versuchst von der part zu booten auf die du installieren wills, der bootmanager aktiviert die dann automatisch) damit win nichts durcheinanderbringt ::)

so hab ichs damals zumindest gemacht und war eigentlich ganz zufrieden damit... ;D

Re: Win2k mit winme?

Dienstag, 24. September 2002, 21:19

tausend dank.
schnell, zuverlässig und korrekt wie immer. ;D

Ja platte ist noch ganze leer, bzw wird ganz leer sein.

ok dann werd ich das morgen mal angehen.